Inhalt
Viele Männer und Frauen auf der ganzen Welt nehmen an Brieffreundprogrammen (Korrespondenzfreunden) teil, die für Insassen konzipiert sind. Beispiele für diese Programme sind das amerikanische Projekt writeaprisoner.com und viele andere. Der Brieffreund eines Gefangenen zu sein, kann das Gefühl vermitteln, dass einige eine gute Tat vollbringen, da es den einsamen Insassen menschlichen Kontakt bietet. Es können sich jedoch romantische Gefühle zwischen dem Brieffreund und dem Gefangenen entwickeln, was dazu führt, dass sich zwei Menschen verlieben. Diese Situation passiert ständig und hat ihre Erfolgsgeschichten sowie ihre Misserfolge.
Wissen Sie, womit Sie es zu tun haben
Wenn Sie Gefangenenprofile auf einem Brieffreund oder einer Dating-Site durchsuchen, denken Sie daran, dass nicht jeder das Gefängnissystem rehabilitiert verlässt. Laut dem Bureau of Justice Statistics (BJS) sind mehr als 50% der Gewaltverbrecher in US-Gefängnissystemen Wiederholungstäter. Diese Statistik besagt, dass der gleiche Prozentsatz innerhalb von drei Jahren nach seiner Freilassung in das Gefängnissystem zurückkehren wird. Es ist wichtig, nicht nur zu wissen, warum Ihr potenzieller Brieffreund im Gefängnis ist, sondern auch zu berücksichtigen, dass diese Statistiken wichtig sind, um sich daran zu erinnern. Es ist keine sehr gute Idee, sich auf jemanden einzulassen, der eine Strafe wegen eines Gewalt- oder Sexualverbrechens verbüßt, da diese häufig wiederholt werden. Wenn Sie sich auf eine gefährliche Person einlassen, können Sie möglicherweise anfällig für Unglück sein. Verwenden Sie ein Postfach der Post selbst oder eine anonyme E-Mail-Adresse, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, während Sie mit einem Insassen korrespondieren.
Lassen Sie sich Zeit
Unabhängig davon, ob Sie mit jemandem korrespondieren, der einen langen oder kurzen Satz hat, ist es wichtig, sich nicht zu beeilen und es ruhig angehen zu lassen. Sich in einen Insassen zu verlieben kann gefährlich sein, wenn Sie zu schnell fahren. Versuchen Sie am Anfang nicht zu viel über Ihr persönliches Leben preiszugeben. Wenn Sie mit jemandem verbunden sind, der eine Gefahr für Sie und Ihre Familie darstellt, ist es selbstverständlich, nicht zu früh zu viele Informationen zu veröffentlichen. Seien Sie spontan und denken Sie daran, dass das Leben im Gefängnis für viele Männer und Frauen einsam ist. Anscheinend können einige Insassen schnell an externen Kontakt gebunden werden, und es ist wichtig, die Dinge zum Nutzen von Ihnen und dem Insassen langsam zu halten. Wenn nach langen E-Mails oder Briefen tiefe romantische Gefühle aufblühen, besprechen Sie dies mit dem Insassen und planen Sie Ihre nächsten Schritte. Versuchen Sie nicht, Ihren Brieffreund zu treffen, sobald er aus dem Gefängnis entlassen wird. Pflegen Sie einige Monate lang eine Fernfreundschaft, um sicherzustellen, dass die Gefühle immer noch dieselben sind wie im Gefängnis.
Dinge ernst machen
Es kann schwierig sein, eine echte Beziehung zu einem Ex-Sträfling aufzubauen. Einige verlassen das System und können ein normales, kriminalitätsfreies Leben führen, aber sie benötigen die Hilfe von Angehörigen, um sich von diesem Lebensstil zu erholen. Die Dinge müssen fließen, ohne dass jemand der Person sagt, dass sie ein Leben ohne kriminelle Aktivitäten führen soll, um sie in diesem positiven Umfeld zu halten. Halten Sie Ihr Leben frei von negativen Einflüssen und suchen Sie sogar Rat, um Ihrer Beziehung zu helfen. Sie können die lang erwartete zweite Chance dieser Person sein, daher ist es nur eine gute Idee, eine langfristige Beziehung zu einem Ex-Sträfling zu suchen, wenn Sie wirklich das Gefühl haben, dass Ihre Gefühle echt sind.