So reparieren Sie einen kaputten Bürgersteig

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
So reparieren Sie einen kaputten Bürgersteig - Leben
So reparieren Sie einen kaputten Bürgersteig - Leben

Inhalt

Übermäßige Risse auf den Gehwegen können darauf hinweisen, dass eine Reparatur erforderlich ist. Durch das Ersetzen des gebrochenen Betons wird die Unfallgefahr beseitigt und die Ausbreitung des Risses verhindert. Das Entfernen ist eine schwere Aufgabe, die mit Werkzeugen erleichtert werden kann, die den gerissenen Beton brechen, ohne den Rest des Bürgersteigs zu beschädigen. Planen Sie nach dem Entfernen einen ganzen Tag ein, um die Fahrbahn zu zementieren, und weitere vier Tage, damit die Betonplatte trocknen kann.

Schritt 1

Positionieren Sie die Spitze des Brechers in der Mitte des Risses und bohren Sie in einem bestimmten Winkel. Folgen Sie der Risslinie mit dem Presslufthammer, um große Stücke zu schneiden. Brechen Sie sie mit dem Vorschlaghammer in kleinere Stücke und legen Sie sie in den Eimer. Entfernen Sie die restlichen Teile mit der Brechstange, bis der gesamte beschädigte Beton entfernt ist. Rufen Sie eine Müllkippe an, um den Beton abzuholen.


Schritt 2

Platzieren Sie Plastik und entfernen Sie den alten Schotterboden mit einer Schaufel. Messen Sie die Tiefe des Lochs, wenn Sie den Boden erreichen, und graben Sie weiter, bis Sie 25 cm erreichen. Stanzen Sie den Boden mit der manuellen Buchse.

Schritt 3

Füllen Sie das Loch mit zwei 8 cm dicken Schichten Kies. Drücken Sie mit dem Sockel auf die Schichten, um eine stabile Basis zu schaffen.

Schritt 4

Messen Sie zwei Streifen Dehnungsfugen, um die Breite des Pflasters zwischen der neuen Betonplatte und den beiden anderen vorhandenen zu platzieren. Schneiden Sie die Streifen mit dem Messer ab und legen Sie sie neben die Seiten des Lochs. Diese Verbindungen bestehen aus Kork oder einem anderen flexiblen Material und sind 6 mm bis 25 mm dick. Sie tragen dazu bei, zukünftige Risse zu vermeiden, da sie die Spannungen absorbieren, die durch das Ausdehnen und Zurückziehen des Betons aufgrund von Temperaturschwankungen verursacht werden.

Schritt 5

Legen Sie zwei 5 cm x 15 cm große Platten gegen die verbleibenden Seiten des Lochs und befestigen Sie sie mit Holzpfählen.

Schritt 6

Geben Sie Wasser in den Beton im Mischer. Legen Sie den Beton mit einer Schaufel in das Loch und verteilen Sie ihn mit dem Betonstreuer-Rakel allseitig. Ziehen Sie die Lamelle über die Betonoberfläche, um den Überschuss zu entfernen und ihn zu glätten. Führen Sie anschließend eine Rakel durch, um alle von der Leiste hinterlassenen Spuren zu entfernen.


Schritt 7

Decken Sie die neue Betonplatte mit einem feuchten, atmungsaktiven Tuch ab, damit sie nicht so schnell austrocknet. Lassen Sie das Tuch darauf und spritzen Sie vier Tage lang Wasser darauf.