So reparieren Sie kaputte Betten und Bettrahmen

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Tipp Reparatur Möbel: ausgebrochene Schrauben fallen raus oder halten nicht mehr selber reparieren
Video: Tipp Reparatur Möbel: ausgebrochene Schrauben fallen raus oder halten nicht mehr selber reparieren

Inhalt

Nur wenige Dinge sind unangenehmer als ein lautes und instabiles Bett, das einem angenehmen Schlaf im Wege steht. Betten können aus verschiedenen Gründen laut werden, z. B. weil sie übergewichtig sind und die Lattenroste verformen. Der Kauf eines neuen Bettes oder die Herstellung eines neuen Bettrahmens sind schnelle Lösungen, die jedoch Kosten verursachen. Andererseits kann ein Bett oder eine Palette oft leicht repariert werden, indem gebrochene, rissige oder rissige Teile ausgetauscht werden.

Schritt 1

Nehmen Sie die Matratze vom Bett. Matratzen können aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts schwierig zu handhaben sein. Gehen Sie daher vorsichtig mit Gegenständen um Sie herum um. Eine helfende Hand wird sicher dazu beitragen, die Aufgabe einfacher und sicherer zu machen.

Schritt 2

Untersuchen Sie die Struktur des Bettes und des Bettrahmens auf deutliche Anzeichen von Rissen, Rissen oder anderen Schäden. Aufgrund von Feuchtigkeit können Risse von verzogenen Lamellen herrühren. Dies kann im Laufe der Zeit zu einem Durchhängen der Palette führen, was zu Geräuschen und sogar zur Instabilität der Möbel führt.


Schritt 3

Entfernen Sie beschädigte Holzlatten oder Metallschwellen. Wenn diese Teile ihre strukturelle Funktion nicht erfüllen, verteilen sie das Gewicht der Matratze und ihres Körpers übermäßig auf die anderen Teile der Plattform, was noch mehr Lärm verursacht. Die betreffenden Lamellen können mit dem Schraubendreher entfernt werden, wenn sie mit Schrauben befestigt sind, oder mit dem Hammer, wenn Nägel vorhanden sind. Wenn die Teile mit Klebstoff verbunden sind, klopfen Sie vorsichtig mit dem Hammer, bis sich die Teile lösen.

Schritt 4

Platzieren Sie eine neue Holzlatte oder Metallplatte in den gleichen Abmessungen wie das vorherige Stück. Verwenden Sie Kleber, Schrauben im Holz oder Schrauben mit Mutter, je nachdem, wie das vorherige Stück war. Machen Sie einen kleinen Test, indem Sie auf das neue Teil drücken, um sicherzustellen, dass die Struktur fest verbunden ist.

Schritt 5

Tragen Sie Bienenwachs oder Paraffinwachs dort auf, wo das Kopfteil mit den Seitenbrettern verbunden ist und wo die Seitenbretter mit den Füßen verbunden sind. Das Wachs bildet eine Schicht zwischen den Holzteilen und verhindert Risse. Sie können das Wachs auch auf den Plattformstützen verwenden. Legen Sie die Matratze wieder auf das Bett.