Reparieren einer durchbohrten Kupferwasserleitung

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Opel GT Tankgeber reparieren
Video: Opel GT Tankgeber reparieren

Inhalt

Die häufigsten Ursachen für Probleme bei Kupferrohren, wie z. B. Löcher, sind Alterungs- oder Frostschäden. Infolgedessen erodiert das Metall, wird brüchig und bricht aus. Typischerweise tritt die Korrosion über die Jahre im gesamten Rohr allmählich und gleichmäßig auf. Dies schwächt das Kupfer und der Kraftverlust kann zu Löchern und Lecks führen, wie der Bauingenieur-Professor Marc Edwards von der Virgina Tech University feststellt. Ein gestanzter Kupferzylinder kann mit den richtigen Werkzeugen und Verfahren repariert werden.


Anweisungen

Korrosion verursacht Löcher in Kupferinstallationen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Schließen Sie das Wasser im Fass. Führen Sie mit dem Rohrschneider zwei genau definierte Schnitte durch, einen auf jeder Seite des Lochs, etwa 0,3 cm vom Loch entfernt. Bewahren Sie den beschädigten Teil auf.

  2. Schleifen Sie die beiden Enden des Fasses mit Schleifpapier oder Stahlbürste. Schleifen Sie auch die Innenseite des Handschuhs ab, um Schmutz zu entfernen, und bereiten Sie die Oberfläche für das Schweißen vor. Tragen Sie die Lötpaste auf beide Enden des Schlauches sowie auf die Innenseite des Handschuhs auf.

  3. Führen Sie den Lauf zur Hälfte durch den Handschuh. Rollen Sie etwa 25 cm Lötdraht ab. Schneiden Sie den Rollendraht nicht ab. Schalten Sie die Taschenlampe ein und zünden Sie sie mit der Zündkerze an. Richten Sie die Flamme drei bis vier Sekunden lang in die Mitte des Handschuhs, bis die Paste sprudelt.


  4. Erwärmen Sie die Unterseite des Handschuhs kurz und entfernen Sie dann die Flamme. Tragen Sie das Ende des Drahtes an der Stelle auf, an der der Zylinder auf die Hülse trifft, und lassen Sie das Metall die Paste in der Verbindung lösen, bis etwa 2 cm vom Lötdraht entfernt ist. Beobachten Sie die Form eines Lötfadens um die Verbindung. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.

  5. Überschüssige Lotpaste mit einem Tuch abwischen. Feuchten Sie den Stoff an und reiben Sie ihn auf den Handschuh und den Lauf, um das Metall abzukühlen. Öffnen Sie das Wasserregister. Wenn ein Leck beobachtet wird, schweißen Sie den Zylinder wie oben beschrieben.

Wie

  • Falls nötig, üben Sie in Fässern und alten Handschuhen, bevor Sie einen echten Service beginnen. Wenden Sie sich an einen Klempner, wenn sich das beschädigte Rohr in einer Wand befindet, da dies den besten Weg darstellt, das Rohr zu erreichen.

Was du brauchst

  • Rohrschneider oder Bogensäge
  • Schmirgeln oder Stahlbürste
  • Kupferhülse für Fassgröße geeignet
  • Schweißpaste
  • Schweißdraht
  • Propanfackel
  • Centelador
  • Eimer mit Wasser
  • Stoffstücke