Inhalt
Abwasserrohre sind ein wesentlicher Bestandteil des Wasserablaufsystems eines Hauses. Falsch installierte Rohrleitungen können dazu führen, dass Abfall und Abwasser in den Rasen oder sogar unter das Haus eindringen und ein Gesundheitsrisiko darstellen. Bei herkömmlichen Reparaturen von Abwasserleitungen musste das Rohr entfernt, repariert und wieder mit dem reparierten Teil zusammengelegt werden. In einigen Fällen vermeiden moderne Reparaturmethoden das mühsame Entfernen des Rohrs, um nach Undichtigkeiten zu suchen.
Schritt 1
Untersuchen Sie Ihre Installationssituation, um festzustellen, ob wahrscheinlich defekte Teile verursacht werden. Anzeichen einer kaputten Wasserleitung sind unter anderem verstopfte Toiletten, ein übermäßig grüner Streifen auf dem Rasen und Gerüche von Schimmel oder Gas im Haus. Überprüfen Sie die Residenz, wenn ein großes Gerät, das Wasser verwendet, abläuft. Wenn beim Entleeren der Waschmaschine Wasser heraussprudelt, ist dies ein guter Indikator dafür, dass Sie eine defekte Wasserleitung haben.
Schritt 2
Bestimmen Sie den Rohrtyp, der möglicherweise beschädigt wurde. Das Abwasserrohr kann aus Eisen, Keramik oder verstärktem PVC bestehen. Jedes Material hat unterschiedliche Eigenschaften und kann unterschiedliche Reparaturprobleme verursachen.
Schritt 3
Greifen Sie auf den wahrscheinlichen Ort zu und suchen Sie nach Reparaturoptionen. Informieren Sie sich über die Vorschriften für Abwassersysteme in Ihrer Nähe. Wenn Sie auf dem Land leben und eigene Sanitärinstallationen installiert haben, können Sie das Problem ausgraben und selbst lösen. Wenn Sie in einem städtischen oder vorstädtischen Gebiet oder an einem Wasserschutzort leben, müssen Sie wahrscheinlich einen Klempner anrufen.
Schritt 4
Wenn Sie sich entschlossen haben, die Reparatur selbst durchzuführen, graben Sie bis zum Lauf des Problembereichs. Graben Sie vom platzenden Teil bis zu den beiden Enden, um sicherzustellen, dass Sie das ganze Problem gefunden haben. Messen Sie die Länge des defekten Rohrs und kaufen Sie ein Ersatzrohr des gleichen Typs. Lassen Sie das Rohr neben dem Graben liegen, den Sie gegraben haben.
Schritt 5
Stellen Sie sicher, dass keine Haushaltsgeräte Wasser spritzen, während Sie daran arbeiten. Setzen Sie die defekten Teile wieder zusammen, in dem Zustand, in dem das ursprüngliche Rohr ganz war. Stellen Sie dabei fest, in welche Richtung die männlichen und weiblichen Rohrenden noch zeigen.
Schritt 6
Reinigen Sie das freiliegende Ende des Wasserdurchgangsteils im vorhandenen Rohr. Reinigen Sie auch die Spitze des neuen Rohrs, um Staub oder andere Gegenstände zu entfernen, die eine gute Verbindung zwischen den Rohren verhindern. Tragen Sie den empfohlenen Kleber für den betreffenden Rohrtyp innerhalb der weiblichen Spitze und außerhalb der männlichen Spitze auf und bringen Sie sie an.Fahren Sie dies entlang der Länge des Risses fort, wobei Sie beim Einbau des letzten Rohrstücks noch sorgfältiger vorgehen.
Schritt 7
Lassen Sie alle Armaturen trocknen und lassen Sie dann Wasser durch das neue Rohr laufen, um sicherzustellen, dass die Verbindungsstellen keine Undichtigkeiten aufweisen.
Schritt 8
Machen Sie eine Liste der lokalen Klempner und finden Sie deren Preise und Anmeldeinformationen heraus, falls Sie einen benötigen, um sie zu reparieren. Wenn Sie einen Feuerwehrmann eingestellt haben, beobachten Sie Ihren Job. Vielleicht möchten Sie später wissen, was er getan hat und wie er es getan hat. Eine Technik, die Profis jetzt verwenden, besteht darin, den Problembereich zu bestimmen und dann an jedem Ende ein Zugangsloch zu graben. Sie benutzen eine hydraulische Maschine, um das Austauschrohr durch den Raum zu schieben, in dem sich das alte befand, und zersplittern es dabei.
Schritt 9
Machen Sie einen Bericht darüber, wann das Rohr geändert wurde, wo es aufgetreten ist und wann. Dies wird Ihnen helfen, wenn Sie zukünftige Probleme haben oder sich entscheiden, Ihr Haus zu verkaufen.