Inhalt
Wenn Sie einen Strickpullover haben oder einen als Geschenk erhalten haben, kann es sehr frustrierend sein, wenn sich die Nähte lösen. Aber keine Sorge, die Reparatur ist nicht sehr schwierig und kann mit einer Gobelin-Nadel und einem Faden durchgeführt werden, der der Farbe des Pullovers entspricht.
Schritt 1
Versuchen Sie, eine Linie wie den Pullover zu finden. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es nicht perfekt passt. Der Faden bleibt im Stoff und wird nicht gesehen, wenn die Arbeit gut erledigt ist. Versuchen Sie, eine gleichwertige Faser zu finden: Wenn es sich um Wolle handelt, suchen Sie nach Wollfaden. Gleiches gilt für Acryl, Nylon oder Alpaka. Bringen Sie den Pullover zum Linienladen, dort können sie Ihnen helfen, das zu finden, wonach Sie suchen.
Schritt 2
Fädeln Sie mindestens 1,30 m Faden durch die Gobelinadel. Binden Sie am Ende keinen Knoten, Sie flechten ihn im Pullover, wo er nicht sichtbar ist.
Schritt 3
Drehen Sie den Pullover um. Beginnen Sie direkt unter der offenen Naht und arbeiten Sie mit der Gobelin-Nadel. Lassen Sie mindestens 7 cm losen Fadens fertig, wenn Sie fertig sind.
Schritt 4
Richten Sie die Naht aus. Stellen Sie sicher, dass sich auf jeder Seite des Pullovers ein Stich befindet, der einander zugewandt ist. Arbeiten Sie mit der Nadel unter der Kante einer und durch die Mitte des gegenüberliegenden Punktes. Führen Sie die Nadel auf die gleiche Weise in die entgegengesetzte Richtung zurück und arbeiten Sie sich durch die Naht.
Schritt 5
Wenn Sie das Ende erreicht haben, arbeiten Sie die Naht wieder nach unten und wieder nach oben, wobei in jeder Richtung mindestens 5 cm verbleiben. Dann schneiden und verstecken Sie den Rest mit der Häkelnadel. Machen Sie dasselbe mit dem gegenüberliegenden Ende und arbeiten Sie den Faden mindestens 5 cm nach oben und unten durch die Naht zurück.