Inhalt
Instabile oder nicht reagierende Mauszeiger sind ein häufiges Problem bei Computern, insbesondere bei Notebooks, die über ein Touchpad verfügen. Wenn der Cursor nicht auf den Befehl zum Wechseln der Zeilen reagiert, während er tippt oder auf die gegenüberliegende Seite verschoben wird, können diese Probleme durch einige Rekonfigurationen behoben werden.
Anweisungen
Instabile oder nicht reagierende Mauszeiger können von Schmutz und Ablagerungen in der Maus herrühren (Creatas Images / Creatas / Getty Images)-
Wenn Ihre Maus verkabelt ist, stellen Sie sicher, dass sie schmutzig ist oder Rückstände aufweist. Um nach Ablagerungen zu suchen, drehen Sie ihn um und lösen Sie den Schild um den Ball. Es sollte sich leicht lösen lassen, so dass der Karton entfernt werden kann. Schauen Sie sich die Abdeckung und den Bereich der Maus an und suchen Sie nach Staubpartikeln, die den Ball möglicherweise nicht leicht bewegen können.
-
Stellen Sie sicher, dass eine kürzlich durchgeführte Aktualisierung des Notebooks zur Instabilität der Maus geführt hat. Klicken Sie auf das Menü "Start" und öffnen Sie die "Systemsteuerung". Klicken Sie auf "System und Sicherheit" und dann auf "Sichern und Wiederherstellen". Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt aus, und installieren Sie die Updates nacheinander erneut, um zu sehen, welcher der Probleme mit dem Mauszeiger verursacht.
-
Wenn Sie eine Kabelmaus verwenden, ziehen Sie den Stecker heraus und vergewissern Sie sich, dass der USB-Anschluss frei von Schmutz ist. Verbinden Sie die Maus erneut und vergewissern Sie sich, dass das Problem behoben ist.
-
Aktualisieren Sie das Treibergerät, indem Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", dann auf "Eigenschaften" und dann auf die Registerkarte "Hardware" klicken. Klicken Sie auf "Geräte-Manager". Suchen Sie den Maustreiber, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Driver Update Software" aus.