Inhalt
Chorus ist ein Modulationseffekt, der eine Reihe von Sounds erzeugt. Es wird normalerweise mit reinen Gitarrensignalen verwendet, um den Effekt von Tiefe und Raum zu simulieren. Der interne Prozessor verzögert das Signal der Gitarre und mischt es mit dem Clean, um den Klang zweier Gitarren zu simulieren, die gleichzeitig spielen. Sie können die Tiefe und die Verzögerungsrate anpassen, um die Intensität des Effekts zu steuern. Die integrierte Choruspedal-Verarbeitungskomponente ist ein Niederfrequenzoszillator.
Anweisungen
Effektpedale verfügen über Mikroprozessoren, die das Gitarrensignal beeinflussen (Leiterplatte Bild von Dwags von Fotolia.com)-
Sie können die erforderlichen Komponenten als Teil eines "do it yourself" Pedalsets bestellen. Das Kit wird mit einem Verdrahtungs- und Montageschema geliefert. Die Teile sind alle kompatibel und müssen nicht geklebt werden. Möglicherweise müssen Sie eine separate Leiterplattenbasis bestellen, wenn das Kit keine hat.
-
Bereiten Sie Ihren Arbeitsplatz entsprechend vor. Sie müssen Zugang zu Auslässen für die Schweißnaht haben und genügend Platz haben, um alle Teile zu platzieren. Ihr Arbeitsplatz sollte gut beleuchtet und belüftet sein.
-
Überprüfen Sie die Teile. Suchen Sie nach Splittern oder Rissen in Transistoren und Widerständen. Entsorgen Sie beschädigte Teile vor dem Start und wenden Sie sich an den Lieferanten, um die Änderung vorzunehmen. Ein Problem kann den Rest der Komponenten beschädigen, wenn Sie das Ready-Gerät an die Steckdose anschließen.
-
Lesen Sie den Schaltplan. Es ist wichtig, sich mit dem Schaltungslayout vertraut zu machen. Transistoren und Kondensatoren müssen an den richtigen Stellen platziert werden, um den Signalfluss der Gitarre richtig zu steuern.
-
Bauen Sie Ihre Basis für die integrierte Schaltung auf. Dies ist optional, da Sie die Schaltung einfach auf der Leiterplatte platzieren können. Die Verwendung einer Basis für die Schaltung hat den Vorteil, dass sie vor dem Löten getestet werden kann. Beginnen Sie mit dem Einsetzen der Dioden und dann der Widerstände, Prozessoren, Kondensatoren und Transistoren.
-
Bringen Sie die Buchsen am Stromkreis an. Löten Sie sie an die Klemmen wie in der Abbildung gezeigt. Schließen Sie Ihre Gitarre an und testen Sie die Schaltung. Wenn alles funktioniert, ziehen Sie den Stecker heraus und entfernen Sie vorsichtig alles von der Basis und schweißen Sie es auf die Leiterplatte. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen.
-
Löten Sie die Eingangsbuchsen und die untere Hälfte des Pedalchassis. Wenn Sie sie bereits in den Stromkreis eingelötet haben, verbinden Sie sie mit dem Anschluss, der sich noch in der Buchse befindet, mit dem Pedalchassis.
-
Legen Sie die neun-Volt-Batterie ein und testen Sie das Pedal, um sicherzustellen, dass die Übertragung auf die Leiterplatte ohne Probleme erfolgt. Schalten Sie die Anzeige des Leistungsmeßgeräts ein, um festzustellen, ob sie ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie mit Ihrem Pedal zufrieden sind, schrauben Sie die obere Hälfte des Pedalchassis halb nieder.
Holen Sie sich alle Teile.
Wie
- Schneiden Sie die Verbindungskabel so kurz wie möglich, um den Innenraum des Pedals zu organisieren.
Hinweis
- Verwenden Sie Lot nur in gut gelüfteten Bereichen.
Was du brauchst
- Chorus-Pedalsatz
- Leiterplatte Basis
- Schweißen
- Schraubendreher
- Neun-Volt-Batterie