Vanillepaste herstellen

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Selbstgemachte Vanillepaste OHNE Alkohol - Vanille Extrakt
Video: Selbstgemachte Vanillepaste OHNE Alkohol - Vanille Extrakt

Inhalt

Die Vanilleschoten sind Aromen, die durch die Orchidee der Gattung Vanilla gewonnen werden. Die Extrakte und Pulver aus Bohnen werden zum Backen vieler Backwaren, Kuchen und Kekse verwendet, sowohl zu Hause als auch in kommerziellen Rezepten. Es gibt eine großartige Möglichkeit, Vanillepaste herzustellen, um Ihre Rezepte zu würzen.


Anweisungen

Die Vanillepaste wird aus den Ackerbohnen hergestellt (Stevendepolo: Flickr.com)
  1. Legen Sie ein Stück Butterpapier auf ein Backblech. Wenn Sie im Freien trocknen möchten, suchen Sie nach einem trockenen Ort mit niedriger Luftfeuchtigkeit, damit die Bohnen den Ofen trocknen oder auf 80 ° C oder 90 ° C vorwärmen können, je nachdem, wie niedrig der Ofen ist. Die Temperatur sollte warm sein, aber nicht heiß.

  2. Platzieren Sie jede Vanilleschote auf einer Arbeitsplatte oder einer flachen Oberfläche. Verwenden Sie ein kleines Messer und teilen Sie die Fava in zwei Hälften. Dies kann auf zwei Arten erfolgen: Die erste hält sie mit einer Hand fest und die andere schneidet sie mit der Messerspitze von rechts nach links. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Vanilleschote auf der rechten Seite zu halten, das Messer parallel zur Arbeitsfläche zu platzieren und von links nach rechts in zwei Hälften zu schneiden. Wiederholen Sie mit den restlichen Bohnen.


  3. Legen Sie die Hälften geschnittener Bohnen auf das ausgekleidete Backblech und verteilen Sie sie, damit sie sich nicht berühren.

  4. Wenn Sie sie auf natürliche Weise trocknen lassen, lassen Sie sie einige Tage stehen, bis sie brüchig und vollständig trocken sind. Wenn Sie sich im Ofen befinden, backen Sie 30 Minuten, überprüfen Sie alle zehn bis fünfzehn Minuten und entfernen Sie sie dann, wenn sie vollständig trocken und spröde sind. Lassen Sie sie auf Raumtemperatur abkühlen.

  5. Brechen Sie die Bohnen in kleinere Stücke und legen Sie sie in die Schüssel einer Würzmühle oder einen Kaffee, der vollkommen sauber ist. Mahlen, bis die Bohnen ein Pulver sehen. Öffnen Sie den Deckel und gießen Sie ihn in eine Schüssel. Wiederholen Sie dies mit der restlichen Vanille.

  6. Legen Sie den Maissirup mit jeweils einem Löffel hinzu und fügen Sie genug hinzu, um die gewünschte Konsistenz zu erhalten. Fügen Sie gerade genug hinzu, um eine Paste herzustellen, die leicht zu handhaben ist. Die Menge des Sirups hängt von der Menge des erhaltenen Pulvers ab.


  7. In Saucen und Nudeln verwenden, um ihnen den Geschmack von Vanille zu verleihen. Die Mappe hält sich eine Woche im Kühlschrank.

Wie

  • Die Pulvermenge hängt von der Größe der verwendeten Bohnen ab.

Was du brauchst

  • Vier Vanilleschoten
  • Vier Esslöffel Maissirup (mehr oder weniger)
  • Flaches Backblech
  • Butterpapier
  • Scharfes Messer
  • Kaffeemühle oder Gewürz