Inhalt
Das Verlegen von Sockelleisten verleiht Bereichen eines Fußbodens, an denen sich zwei verschiedene Bodenteile treffen, ein glattes, attraktives Finish. Wenn sich die Etagen in zwei verschiedenen Räumen beispielsweise in einer Tür befinden, fügt sie die Fußzeile hinzu, entweder vom selben Typ oder von verschiedenen Typen. Welche Fußzeile den Boden am besten ausnutzt, hängt davon ab, ob sich die Fußböden auf derselben Höhe oder auf unterschiedlichen Höhen befinden. Um dies auf einem unebenen Boden zu tun, müssen Sie Geräte für unterschiedliche Bodenhöhen verwenden.
Anweisungen
Nivellieren Sie die Etagen verschiedener Räume (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Kaufen Sie ein reduziertes Trittbrett für den Einsatz zwischen zwei unebenen festen Oberflächen wie Laminatboden und flachem Vinylboden. Verwenden Sie eine Abschlussleiste zwischen einem festen Boden und einer weichen Oberfläche, z. B. einem Teppich. Darüber hinaus können Sie Sockelleisten überall dort einsetzen, wo die harten Bodenflächen wie Hartholz oder Fliesen eine Außenfläche wie eine Veranda berühren.
-
Lassen Sie während der Installation der beiden Etagen einen Abstand von zwei Zentimetern zwischen zwei unebenen Bodenflächen. Wenn sie auf die Tür treffen, versuchen Sie, diesen offenen Raum so weit wie möglich zwischen den Etagen zu zentrieren. Wenn Sie keinen Abstand von 2,5 cm zwischen den Fußböden haben, schneiden Sie einige der Fußböden ab, indem Sie mit einem Taststift Beläge wie Vinyl oder Teppich oder mit einer Kreissäge Beschichtungen wie Holz- oder Laminatboden entfernen.
-
Messen Sie die Länge der offenen Fläche zwischen den beiden unebenen Bodenflächen. Führen Sie die gleiche Messung in der Fußzeile durch, die Sie zwischen die Fußböden legen und mit einer Säge abschneiden müssen. Verwenden Sie bei Bedarf mehr als ein Teil, um einen großen Raum zwischen zwei unebenen Etagen zu füllen.
-
Tragen Sie den vom Hersteller empfohlenen Klebstoff auf den Untergrund zwischen den beiden Bodenunebenheiten auf. Tragen Sie den zusätzlichen Kleber auf die unteren Enden des Bodens auf und schneiden und drücken Sie die Fußstücke an Ort und Stelle, so dass sich ihre obere Kante auf der unebenen Bodenfläche befindet und die kleinere Kante der Verkleidung sich auf der unteren Fläche befindet. Wenn der Sockelleistenhersteller die Verwendung einer Zierleiste empfiehlt und empfiehlt, diese mit Schrauben in den Unterboden zwischen den beiden unebenen Böden einzubauen, und das Stück anbringen.
Was du brauchst
- Reduzierte oder endlose Sockelleisten
- Abtropfen lassen
- Stiletto oder Kreissäge
- Serra
- Klebstoff oder Band
- Schrauben
- Schraubendreher