Inhalt
Wachssiegel verleihen jedem Umschlag ein individuelles Finish. Nachdem der Umschlag geschlossen wurde, kann eine Versiegelung angebracht werden, indem Wachstropfen auf den Teil fallen gelassen werden, der den Umschlag schließt, und dann ein Stempel auf das warme Wachs gedrückt wird. Wachsversiegelungen werden normalerweise mit Spezialwachs hergestellt. Wenn Sie keinen Zugang zu dem entsprechenden Wachs haben, können Sie diese Stempel zu Hause mit Buntstiften und der Hitze einer Klebepistole erstellen.
Schritt 1
Schließen Sie den zu versiegelenden Umschlag oder versiegeln Sie ihn mit einem Stück Papier. Wenn Sie Stempel erstellen möchten, die später entfernt und auf Objekte geklebt werden können, verwenden Sie ein Stück Wachspapier, um sie zu erstellen.
Schritt 2
Schalten Sie Ihre Klebepistole ein und entfernen Sie alle Klebestifte darauf. Lassen Sie die Waffe aufwärmen.
Schritt 3
Wickeln Sie einen Buntstift der Farbe aus, die Sie für das Siegel benötigen.
Schritt 4
Platzieren Sie die Klebepistole über dem Umschlag oder Papier, auf dem Sie das Siegel platzieren möchten. Drücken Sie das Wachs vorsichtig auf die heiße Spitze der Klebepistole, um es zu schmelzen und auf das Papier tropfen zu lassen.
Schritt 5
Lassen Sie Wachs auf den Umschlag oder das Papier fallen, bis eine kleine Portion entsteht, die groß genug für den zu verwendenden Stempel ist.
Schritt 6
Lassen Sie das Wachs einige Sekunden abkühlen. Führen Sie den Stempel durch den Stempelreiniger, um ihn vor dem Wachs zu schützen.
Schritt 7
Drücken Sie den Stempel fest in die Mitte des Wachses. Lassen Sie das Wachs aushärten, bevor Sie den Stempel entfernen.