Inhalt
Obwohl das Innere Ihres Hauses wettergeschützt zu sein scheint, kann die Zeit dennoch die Struktur eines Hauses beeinflussen.Änderungen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die mit den Jahreszeiten einhergehen, führen dazu, dass das Holz Feuchtigkeit aufnimmt und verliert. Dabei schwellen oder schrumpfen die Türen, obwohl dies mit bloßem Auge möglicherweise nicht sichtbar erscheint. Wenn das Holz ausreichend anschwillt, sind die Türen zu groß für ihre Rahmen, was das Öffnen und Schließen erschwert.
Überprüfen Sie die Hardware
Schritt 1
Untersuchen Sie die Hardware, die die Tür mit ihrem Rahmen verbindet, um sicherzustellen, dass das Problem tatsächlich auf die Schwellung des Holzes zurückzuführen ist. Laut Home Addition Plus kann das Lösen von Nägeln und Schrauben die Tür blockieren und das Öffnen und Schließen erschweren. Ziehen Sie alle Teile fest und schließen Sie die Tür langsam. Wenn es immer noch festsitzt, markieren Sie die Stellen, an denen dies auftritt, mit einem Bleistift.
Schritt 2
Nehmen Sie die Tür aus dem Rahmen, wenn sie beim Schrauben nicht geschliffen werden kann. Legen Sie es nach dem Entfernen beiseite und drehen Sie es nach Bedarf, um Zugang zu den geschwollenen Bereichen zu erhalten.
Schritt 3
Reiben Sie grobes Sandpapier über die Teile der Tür, die stecken bleiben und mit einem Bleistift markiert wurden. Schleifen Sie alle markierten Bereiche entsprechend der Schwellung ab und reduzieren Sie den vergrößerten Teil der Tür, damit sie wieder gut in den Rahmen passt. Vermeiden Sie es, einen Bereich zu stark zu schleifen, damit die Tür uneben aussieht.
Schritt 4
Setzen Sie die Tür wieder in ihren Rahmen ein und schrauben Sie die Schrauben und Muttern fest, um ein Verrutschen zu verhindern. Öffnen und schließen Sie es mehrmals, um sicherzustellen, dass die geschwollenen Bereiche ordnungsgemäß geschliffen wurden und sich die Tür frei bewegen kann. Schleifen Sie die Kanten der Tür vorsichtig mit feinem Sandpapier ab, damit sie gleichmäßig aussieht, und tragen Sie einen Anstrich auf.