Inhalt
Kunststoffton ist ein Material, aus dem im Allgemeinen Skulpturen hergestellt werden. Der Ton härtet beim Backen in einem herkömmlichen Ofen bei Temperaturen unter 150 ° C aus. Risse können entstehen, wenn plötzliche Temperaturänderungen auftreten oder wenn Plastikton verwendet wird, um ein anderes Material wie trockenen Ton zu bedecken, das quillt oder sich zusammenzieht. Das Beheben dieser Risse ist entweder vor oder nach dem Rösten des Tons möglich.
Schritt 1
Beheben Sie die Risse vor dem Backen des Tons, indem Sie mit einem Pinsel flüssigen Plastikton auf die Skulptur auftragen.
Schritt 2
Backen Sie Ihre Skulptur bei der auf dem Material angegebenen Temperatur zwischen 110 und 135 ° C für die empfohlene Zeit, normalerweise zwischen 15 und 20 Minuten.
Schritt 3
Identifizieren Sie alle Bereiche vor dem Backen mit Rissen und markieren Sie sie mit einem Stück Kreide.
Schritt 4
Füllen Sie die Risse mit einem Pinsel oder einer Spritze mit flüssigem Plastikton, wenn die Risse groß sind.
Schritt 5
Wischen Sie überschüssiges Material und Kreidemarken mit einem sauberen Tuch ab.
Schritt 6
Trocknen Sie den flüssigen Ton vor dem Backen mit einer Heißluftpistole, wenn Sie vertikale Risse oder gekrümmte Oberflächen reparieren.
Schritt 7
Backen Sie im Ofen für die Zeit, die für den von Ihnen verwendeten flüssigen Ton angegeben ist. Plastiktone können mehrmals gebacken werden, solange Sie die Ofentemperatur unter 150 ° C halten.