Inhalt
Schwimmbäder aus Spritzbeton, einer Art Zement, können bereits in kurzer Zeit seit dem Bau Risse bekommen. Dies ist das Material, das sich unter der Auskleidung des Pools befindet. Regelmäßige Wartung ist erforderlich, um den Pool in gutem Zustand zu halten. Risse, hohle Teile und Späne sind in diesen Pools häufig, aber Sie können diese Probleme leicht mit Werkzeugen beheben, die in einem Fachgeschäft ausgeliehen wurden.
Schritt 1
Leeren Sie den Pool vollständig und lassen Sie ihn drei Tage lang trocknen.
Schritt 2
Tragen Sie eine Schutzbrille und Handschuhe. Schneiden Sie den Riss mit einer Schmirgelsäge aus, die Sie in einem Fachgeschäft mieten können. Erhöhen Sie alle Seiten des Risses um 2 cm, um den gesamten gerissenen Beton zu entfernen.
Schritt 3
Bürsten Sie den Staub mit einer kleinen Bürste oder einem Staubsauger.
Schritt 4
Führen Sie etwas Dichtungsmaterial über die Innenseite des Risses. Füllen Sie fast alles aus, lassen Sie jedoch ca. 5 mm Platz oben, um die Mischung zum Patchen zu geben.
Schritt 5
Lassen Sie das Dichtungsmaterial 24 Stunden trocknen.
Schritt 6
Mischen Sie eine Portion "Pool Patch", das Zement ist, mit Sand und einem Haftmittel. Gut einarbeiten, bis die Konsistenz von Erdnussbutter erreicht ist.
Schritt 7
Befeuchten Sie die Rissoberfläche mit einem Schwamm. Füllen Sie es mit der Poolpflastermischung mit einem Glasurspatel. Drücken Sie es so fest wie möglich zusammen und glätten Sie die Oberfläche so, dass sie mit dem Rest der Poolwand übereinstimmt.
Schritt 8
Füllen Sie den Pool sofort mit Wasser.