Inhalt
Leinwand kann teuer sein, insbesondere für einen Anfänger, so dass eine beschädigte Leinwand einen großen Rückschlag bedeuten kann. Die Leinwand der Leinwand ist anfällig für Risse, wenn sie auf den Rahmen gespannt wird, insbesondere wenn ein Gegenstand darauf fällt. Es wird noch empfindlicher, wenn es bereits gestrichen wurde. Wenn ein Gemälde wertvoll ist, können Sie diese Arbeit am besten erhalten, indem Sie die Leinwand von einem Fachmann reparieren lassen. Wenn die Leinwand jedoch noch leer ist oder eine professionelle Restaurierung nicht zu Ihrem Budget passt, kann eine Malleinwand ohne großen Aufwand repariert werden.
Schritt 1
Sammeln Sie die notwendigen Materialien. Es ist wichtig, dass Sie einen hochwertigen Restaurationskleber verwenden. Tierische Klebstoffe können mit der Zeit gelb werden und ein Gemälde zerstören, und PVA-Emulsionen sind nach dem Trocknen nicht wasserlöslich. Die besten Klebstoffe für dieses Projekt sind Weizenleim, Reiskleber oder Methylcellulose.
Schritt 2
Wenn Sie keinen Zugang zu dieser Art von Klebstoff haben, können Sie Ihren Kleber zu Hause herstellen. Um Weizenleim herzustellen, erhitzen Sie eine Tasse Wasser fast bis zum Siedepunkt. Mischen Sie beim Erhitzen des Wassers 3 Esslöffel weißes Weizenmehl mit Wasser, das kalt genug ist, dass die resultierende Paste ausgegossen werden kann. Unter ständigem Rühren die Mehlmischung in das heiße Wasser gießen und kochen, bis die resultierende Paste eindickt. Zu diesem Zeitpunkt empfiehlt die Website "Solar Cooking Archive", 1 Esslöffel Zucker hinzuzufügen, um die Festigkeit des Klebers zu erhöhen. Lassen Sie die Mischung vor Gebrauch abkühlen.
Schritt 3
Verteilen Sie mit einem Ihrer kleinen Pinsel etwas Kleber auf einem Stück Leinwand und drücken Sie ihn vorsichtig auf die Rückseite der Leinwand an der Tränenstelle. Es muss den Schaden auf dem Bildschirm vollständig abdecken.
Schritt 4
Drehen Sie den Bildschirm um und unterstützen Sie den Patch-Bereich mit einem Buch. Das heißt, die Leinwand sollte mit der Malerseite nach oben auf einer ebenen Fläche liegen, und das Buch sollte sich darunter befinden, wo der Leinwandfleck geklebt wurde, ohne dass der Bereich gedehnt werden oder fallen kann. Diese Unterstützung ist wichtig, um weitere Schäden zu vermeiden.
Schritt 5
Überprüfen Sie, ob die abgerissenen Kanten richtig zusammengefügt wurden und ob alle losen oder ausgefransten Enden Kontakt mit dem Kleber haben. Sie können mit Hilfe Ihres Pinselgriffs lose Linien drücken. Entfernen Sie mit einem anderen Pinsel überschüssigen Kleber, der sich möglicherweise auf der Vorderseite des Bildschirms angesammelt hat. Legen Sie ein weiteres Buch auf den Schlitz, um Gewicht zu gewinnen, und lassen Sie den Kleber trocknen.
Schritt 6
Entfernen Sie nach dem Trocknen des Klebers die Bücher und überprüfen Sie die Vorderseite des Bildschirms. Suchen Sie nach losen Drähten oder Enden. Verwenden Sie eine Maniküre-Schere, um alle Linien zu entfernen.