Inhalt
Eine Reihe von Nuten oder Zahnrädern mit kleinen Zähnen hinter dem Duschventil ist in andere Reihen am Hahnventilschaft integriert. Beim Drehen des Ventils drehen sich die Rillen, berühren den Schaft und erhöhen oder verringern den Wasserfluss aus der Dusche. Wenn sich das Register dreht und nichts passiert, werden die Rillen auf dem Register oder am Schaft oder an beiden Teilen abgebürstet.
Schritt 1
Schließen Sie das Wasserventil Ihres Hauses, indem Sie das Wasserversorgungsventil drehen. Öffnen Sie einen Wasserhahn auf einer Ebene unterhalb der Dusche und lassen Sie den Rest des Wasserdrucks in den Rohren ab.
Schritt 2
Suchen und entfernen Sie die Schraube, mit der die Registrierung an der Duschbaugruppe befestigt ist. In einigen Fällen befindet es sich unter einer Abdeckung, in anderen befindet es sich in einem kleinen Loch in der Seite.
Schritt 3
Ziehen Sie die Schallplatte in Ihre Richtung, um sie zu entfernen. Bringen Sie das Extraktionswerkzeug an, wenn Sie es nicht von Hand entfernen können, und drehen Sie das Werkzeug im Uhrzeigersinn, bis die Registrierung entfernt ist.
Schritt 4
Untersuchen Sie die Innenzähne des Registers auf Beschädigungen oder Korrosion. Überprüfen Sie auch die Zähne an der Spitze des Duschventilschafts. Wenn der Vorbau ersetzt werden muss, drehen Sie ihn mit einem Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn, bis er entfernt ist.
Schritt 5
Stellen Sie die Dusche zusammen mit dem neuen Ventilschaft oder Ventil in umgekehrter Reihenfolge wie bei der Demontage. Schließen Sie das Wasserventil in Ihrem Haus wieder an.