Inhalt
Da Gitarren große, hohle Körper benötigen, um den von den Saiten erzeugten Klang wiederzugeben, kann es schwierig sein, sie zu tragen, was zu Stößen und Kollisionen führt, die zu Rissen führen können. Das Reparieren einer rissigen Gitarrenabdeckung kann durchgeführt werden, ohne dass eine teure Musikinstrumentenwerkstatt besucht werden muss. Mit einigen Materialien, die leicht zu finden sind, können Sie Ihre Lieblingsgitarre von geknackt in neu verwandeln. Diese Abdeckungen eignen sich am besten für Risse, bei denen das Holz noch intakt ist.
Schritt 1
Entfernen Sie die Gitarrensaiten.
Schritt 2
Falten Sie die Metallregel in zwei Hälften und platzieren Sie sie im Schallloch der Gitarrenabdeckung.
Schritt 3
Legen Sie die beiden Enden des Lineals gegen die Innenseite der Gitarre und legen Sie den gefalteten Teil des Lineals in den Riss. Die Spannung des Lineals drückt auf den Riss und legt das unbemalte Holz frei.
Schritt 4
Tragen Sie eine Linie Cyanacrylatkleber entlang des freiliegenden Risses auf und entfernen Sie das Lineal aus dem Inneren der Gitarre, das durch das Schallloch reicht. Der Riss schließt sich und der Kleber kann das Holz füllen.
Schritt 5
Befeuchten Sie die Spitze des Tuches mit Aceton und reinigen Sie die äußere Oberfläche um den Riss und entfernen Sie den gesamten Kleber, bevor er trocknet. Schrubben Sie den Riss nicht zu stark, um den Lack von der Gitarre zu entfernen.
Schritt 6
Warten Sie mindestens zwei Stunden, bis der Kleber getrocknet ist, bevor Sie neue Saiten einlegen.