Hunde, die Zysten im Hals tragen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Zyste beim Hund - Dobermann
Video: Zyste beim Hund - Dobermann

Inhalt

Es kann einfach ein Mythos sein, aber es ist ein guter Mythos. Wir haben alle Bilder von Bernhardinerhunden gesehen, einer riesigen Hunderasse, an deren Hals eine Kantine hängt. Dieser Hund wurde für Rettungsaufgaben entwickelt und war wertvoll, um diejenigen zu retten, die sich in den Bergen der Alpen verirrt hatten. Wenn Hunde tatsächlich Kantinen um den Hals trugen, während sie auf Rettungsmissionen in den Bergen waren, kann dies nicht der Fall sein.


Die Bernhardiner-Hunde wurden als Rettungshunde gezüchtet (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Ein Mythos

Die Bernhardiner-Hunde werden oft mit einer um den Hals gebundenen Kantine dargestellt. Die Kantine enthielt angeblich Brandy. Aber die Mönche im St. Bernard Hospice, wo die Hunde ursprünglich ausgebildet wurden, bestreiten, dass dies bereits geschehen ist. Die Idee lässt sich auf ein sehr altes Gemälde zurückführen, das den Hund auf diese Weise dargestellt hat. Diese Rasse ist legendär für ihre Rettungsfähigkeiten, was ein weiterer Grund für die Erfindung der Kantinengeschichte sein kann.

Eigenschaften

Saint Bernard hat einen sehr ausgeprägten Geruchssinn, der es ihm ermöglicht, im Tiefschnee begrabene Menschen zu finden. Diese Rasse ist auch sehr schlau. Dieser Hund hat die volle Hingabe und Loyalität gegenüber seinen Besitzern und verteidigt sie gegen Bedrohungen. Ein Bernhardiner hat ein beeindruckendes Äußeres, aber er ist kein gewalttätiger Hund, obwohl er dafür bekannt ist, zu beißen.


Eine gemischte Rasse

Saint Bernard ist ein Mischlingshund. Die Mönche, die es schufen, haben ursprünglich aus Neufundland her die Hirten der Pyrenäen überquert. Eine Lawine zerstörte seinen Zwinger und alle seine Hunde. An einem Punkt wird angenommen, dass ein Saint Humbert's Dog genau wie der Mastiff in die Mischung eingedrungen ist. Diese Mischung hat zu einer großartigen Hunderasse geführt, die ein guter Begleiter für Menschen und ein hervorragender Wachhund ist.

Bei der Arbeit

Der ursprüngliche Bernhardiner hatte kurze Haare, da entdeckt wurde, dass die langhaarige Version Schnee und Eis ansammelte, was dem Hund Probleme bereitete, als er sich in einer Rettungsmission in den Bergen befand. Während einer Mission arbeiteten die Hunde in Gruppen, und wenn sie jemanden fanden, der sich in den Bergen verirrt hatte, legten sie sich neben die Person, leckten ihn und hielten ihn warm, bis die Hilfe eintrifft.


Außerordentliche Anhörung

Es wird gesagt, dass Bernhardiner auf sich nähernde Lawinen und Stürme vorhersagen kann, was auf seine Fähigkeit zurückzuführen ist, Geräusche mit extrem niedriger Frequenz zu hören, die die Menschen nicht hören können.