So beheben Sie ein Leck unter der Spüle

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So beheben Sie ein Leck unter der Spüle - Leben
So beheben Sie ein Leck unter der Spüle - Leben

Inhalt

Ein Leck in der Spüle kann wie eine größere Katastrophe erscheinen, als es wirklich ist. Die unangenehmste Aufgabe ist es, alles, was Sie unter der Spüle aufbewahren, zu trocknen und die verdorbenen Produkte wegzuwerfen. Sobald Sie es gereinigt haben, können Sie das Leck lokalisieren und reparieren. Es kann sich in den Rohren oder im Spülenfilter am oberen Abfluss befinden. Der Filter verbindet die Spüle mit den Abflussrohren und das Leck kann dort auftreten, wo der Filter auf die Abflussöffnung trifft.

Schritt 1

Suchen Sie die Leckquelle, indem Sie die Abflussabdeckung schließen und die Spüle mit Wasser füllen. Suchen und fühlen Sie unter der Spüle in den Rohren und im Filter. Lassen Sie die Spüle los oder lassen Sie das Wasser ablaufen, sobald Sie das Leck gefunden haben.

Schritt 2

Ziehen Sie die Gleitmuttern an den Abflussrohren an, wenn sich das Leck im Abflussrohr befindet. Drehen Sie die Muttern mit einer Zange im Uhrzeigersinn. Die Muttern sehen aus wie Kragen, in denen sich zwei Rohre treffen. Füllen Sie die Spüle, um sicherzustellen, dass das Leck repariert wurde.


Schritt 3

Entfernen und ersetzen Sie die Filterdichtungen und Unterlegscheiben, wenn an der Abflussöffnung des Spülbeckens Undichtigkeiten festgestellt werden. Suchen Sie die Muttern an beiden Enden des Rohrs direkt unter dem Abfluss, der als Saitenhalter bezeichnet wird. Lösen Sie diese Muttern mit einer Zange und schalten Sie die Kappe aus und entfernen Sie sie.

Schritt 4

Suchen Sie den Teil der Haltemutter an der Filterbaugruppe. Die Mutter ist ein Kragen fast direkt unter der Spüle mit gleichmäßig verteilten Vorsprüngen. Lösen Sie die Haltemutter mit einem Schraubenschlüssel. Wenn die Mutter herausragt, schlagen Sie mit einem Hammer auf die Vorsprünge, um sie zu lösen. Entfernen Sie den Reibring und die Gummidichtung zwischen Mutter und Spüle.

Schritt 5

Ziehen Sie den Filter aus dem Abflussloch in die Spüle. Wenn es klebt, schieben Sie einen Spatel unter den Rand des Filters.

Schritt 6

Kratzen Sie altes Fett aus der Aussparung um die Abflussöffnung und den Boden des Filterflansches, der sich in diesem Kanal befindet.

Schritt 7

Legen Sie frisches Klempnerbitumen auf die Klappe um die Abflussöffnung. Setzen Sie den Filter wieder in die Öffnung ein und drücken Sie die Kanten in die Kittmasse.


Schritt 8

Legen Sie eine Ersatzdichtung um den Filter unter die Spüle, gefolgt vom Reibring. Ziehen Sie die Haltemutter fest. Entfernen Sie die Unterlegscheibe von der Oberseite des Kappenrohrs und installieren Sie eine Ersatzunterlegscheibe. Bewegen Sie die Kappe in Position und ziehen Sie die Gleitmuttern an jedem Ende fest. Lassen Sie das Gipsbitumen gemäß den Anweisungen auf der Verpackung aushärten, bevor Sie das Wasser in die Spüle ablaufen lassen.