Inhalt
Glückwunsch! Die Planung einer Hochzeit ist anstrengend und Lesben können aufgrund der rechtlichen Anerkennung und familiärer Probleme zusätzlichen Stress verursachen. Bei der Planung Ihrer eigenen Veranstaltung sollten viele Aspekte berücksichtigt werden. Der wichtigste Teil dieser Organisation besteht jedoch darin, daran zu denken, dass Sie einer traditionellen Zeremonie so nahe wie möglich bleiben können, wenn Sie und Ihr zukünftiger Partner dies wünschen.
Finden Sie heraus, wie Sie Ihre lesbische Hochzeit planen können (Dynamische Grafiken / Creatas / Getty Images)
Rechtliche Anerkennung
Entscheiden Sie, ob es für Sie wichtig ist, dass Ihre Ehe gesetzlich anerkannt wird. Im Jahr 2011 wurde die homoafetive Gewerkschaft als familiäre Einheit, dh als stabile Vereinigung, anerkannt. In Brasilien haben also homoaffektive Gewerkschaften wie die zwischen Männern und Frauen alle Rechte.
Reaktionen
Seien Sie auf unzählige Reaktionen vorbereitet. Es ist üblicher geworden, dass Menschen die gleichgeschlechtliche Ehe unterstützen, aber Lesben erwarten oft nicht, dass sie von Herzen Herzensglückwünsche erhalten wie ihre Partner im anderen Geschlecht. Gäste können beispielsweise fragen, ob die Gewerkschaft legal ist. Lassen Sie sie in solchen Fällen von diesem Problem wissen und machen Sie deutlich, dass Sie heiraten, um Liebe und Verpflichtung gegenüber Ihrem Partner vor Ihren Freunden und Ihrer Familie zu feiern.
Zeitplan
Planen Sie eine kleine Hochzeit drei bis vier Monate im Voraus und eine größere mit 100 oder mehr Gästen zwischen 10 Monaten und 1 Jahr. Es ist gut, das Datum vorher festzulegen und Karten zu versenden, in denen die Gäste aufgefordert werden, für diesen Tag nichts zu markieren, damit die Leute das Datum vor anderen Hochzeiten und Veranstaltungen organisieren und planen oder einfach buchen können. Bei der Planung wählen Sie den Ort, die Blumen, die Kostüme, die Einladungen und das Essen aus und reservieren einen Fotografen und einen Priester für eine religiöse Zeremonie.
Kostüme
Kleid ist ein besonderer Streitpunkt unter einigen Lesben. Viele werden die gleichen Kleidungsstücke tragen, die eine heterosexuelle Frau tragen würde, aber andere werden sich mit dem traditionellen Hochzeitskleid unwohl fühlen. Ihre Veranstaltung muss nicht formal sein, Stress wird in dieser Hinsicht reduziert. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass diese Art von Party eine Feier der Liebe und des Engagements zwischen Ihnen und Ihrem Partner ist, sodass die Kleidung in Ihre Richtung passen sollte. Fühlen Sie sich frei, ein Kleid, einen maßgeschneiderten Blazer, einen Anzug oder sogar einen Badeanzug zu tragen. Es gibt keine Regeln für Ihre Ehe.
Verwandte Veranstaltungen
An einigen Hochzeitsveranstaltungen sind Freunde, Familienangehörige und andere Personen beteiligt, wie Tee- und Junggesellenabschiede. Ihre Familie ist möglicherweise nicht ganz sicher, wie Sie in diesen Situationen geführt werden sollen, da sie an eine männliche / weibliche Struktur gewöhnt sein müssen. Sie fragen möglicherweise nach dem, was Sie bevorzugen, ob sie Sie oder Ihren Partner einladen, aber wenn Sie es nicht wissen, können Sie uns gerne sagen, wie Sie es tun. Sie können es vorziehen, diese Veranstaltungen gemeinsam oder getrennt durchzuführen - jede Möglichkeit ist angemessen, solange Sie beide wie Sie möchten. Einige Geschäfte sind bereits daran gewöhnt, Geschenklisten für homoafetive Parteien zu erstellen. Wenn Sie Ihre eigenen machen, machen Sie klar, dass es sich um eine Hochzeit handelt. Wenn der Sachbearbeiter die Situation unangenehm macht, bitten Sie eine andere Person, zu helfen und informieren Sie die Verbraucher.