So beheben Sie ein Leck in einer Aluminiumspule

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
So beheben Sie ein Leck in einer Aluminiumspule - Wissenschaft
So beheben Sie ein Leck in einer Aluminiumspule - Wissenschaft

Inhalt

Aluminiumspulen übertragen Wärme an Haushaltsheiz- und -kühlsysteme. Wenn sie ein Leck haben, funktioniert ihr Heiz- oder Kühlsystem nicht so gut. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihre Klimaanlage eingeschaltet ist, aber das Klima im Haus kühlt nicht ab. Mit einem Epoxy-Dichtmittel können Sie das Leck schnell reparieren. Suchen Sie nach einem Epoxid-Dichtungsmittel mit Gütesiegel, wenn Sie ein Leck in einer Trinkwasserleitung reparieren, und suchen Sie professionelle Hilfe, wenn das Loch größer als drei Millimeter ist.

Schritt 1

Suchen Sie das Leck. Wenn die Aluminiumspule ein sichtbares Loch hat, müssen Sie keinen Lecksucher verwenden. Wenn Sie jedoch keine sichtbaren Schäden feststellen können, verwenden Sie einen Infrarot-Lecksucher. Schalten Sie den Lecksucher ein und führen Sie ihn entlang der Aluminiumspulen. Infrarotsensoren erkennen Lecks, da das Kältemittelgas eine Wolke erzeugt, die für die Augen unsichtbar ist, aber als Schatten für den Detektor erscheint. Es piept schnell, wenn es auf die Kühlmittelwolke trifft.


Schritt 2

Reinigen Sie das Vakuum um das Leck, um Kältemittel aus der Spule zu entfernen. Verwenden Sie ein Edelstahlmesser oder eine Bürste, um den Bereich um die Verschüttung mechanisch zu reinigen. Vermeiden Sie beim Reinigen des Bereichs die Verwendung von Produkten, die Rückstände hinterlassen, da das Epoxidharz möglicherweise anstelle von Aluminium an den Rückständen haften bleibt.

Schritt 3

Verwenden Sie eine Taschenlampe, um den Bereich neben der Verschüttung zu erwärmen. Testen Sie das Epoxidharz, indem Sie das erhitzte Aluminium berühren. Berühren Sie das Epoxidharz jedoch nicht direkt mit der Flamme, da es sonst schmilzt.

Schritt 4

Führen Sie das Epoxidharz über das Leck in der Spule, sobald es zu schmelzen beginnt. Verteilen Sie es vorsichtig über und um das Loch.

Schritt 5

Legen Sie ein feuchtes Tuch über die reparierte Stelle, um sie schnell abzukühlen und das Epoxid zu verfestigen. Testen Sie die Spule erneut mit dem Lecksucher, um sicherzustellen, dass sie vollständig repariert ist.

Schritt 6

Entfernen Sie das auf dem Stick verbleibende Epoxid mit einem Messer, bevor Sie es erneut verwenden, da Sie ein ausgehärtetes Epoxid nicht wiederverwenden können.