Inhalt
Ein kaputter Reißverschluss bedeutet nicht unbedingt, dass Sie Ihre Kleidung loswerden oder sie sogar zur Reparatur zu einem Schneider bringen müssen. Der Haken, der Teil des Reißverschlusses, der sich bewegt, dient zum "Zusammenstricken" Ihrer Zähne. Wenn es aus dem Reißverschluss austritt, kann es trotzdem repariert werden, wenn Ihre Zähne nicht gebogen sind und Ihr Haken nicht gebogen oder gebrochen ist.
Schritt 1
Untersuchen Sie den Haken genau, um sicherzustellen, dass er nicht verformt oder gebrochen ist. Erweitern Sie Ihre Öffnung auf beiden Seiten leicht mit einer Zange.
Schritt 2
Passen Sie die Seiten des Hakens an. Stellen Sie sicher, dass Ihre Enden genau übereinstimmen. Andernfalls bewegt es sich beim erneuten Anziehen nicht entlang des Reißverschlusses.
Schritt 3
Legen Sie den Haken auf eine Seite des Reißverschlusses. Bewegen Sie es auf den Zähnen auf und ab, um sicherzustellen, dass es sicher ist. Legen Sie es auf die zweite Seite des Reißverschlusses. Bewegen Sie es über die beiden Zähne, um sicherzustellen, dass es richtig schließt.
Schritt 4
Drücken Sie die Seiten des Hakens zusammen, um sie wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen. Testen Sie es erneut, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu fest drücken.