Wie man Sonnenblumen aufbewahrt

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Samenbau der Sonnenblume
Video: Samenbau der Sonnenblume

Inhalt

Sonnenblumen wachsen in vielen Größen und ihre Erhaltung kann auf viele Arten erfolgen. Sie können sie für die Verwendung in Blumenarrangements oder anderen Bastelprojekten trocknen. Sie können sie als Schnittblumen genießen und einige einfache Techniken verwenden, die länger erhalten bleiben als normal. Sie können Ihre Samen auch konservieren, um sie in Salaten, auf kulinarischen Gerichten oder Toast zu genießen, oder sie können einfach aufbewahrt werden, um die Vögel zu füttern. Ihr Zweck bestimmt, wie Sie sie erhalten sollen.


Anweisungen

Konservieren Sie die Sonnenblumen in einem Blumenstrauß (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

    Getrocknete Sonnenblumen

  1. Pflücken Sie die Blumen, wenn sie offen und trotzdem schön sind. Etwa 60 cm Stiel lassen.

  2. Legen Sie die Sonnenblume in einen Behälter, wobei der Stiel über den Rand hängt. Bedecken Sie die gesamte Blume mit für diesen Zweck verkauften Kieselgelkristallen, die Wasser absorbieren.

  3. Verschließen Sie die Blume und den Stiel in einer Plastikfolie und lassen Sie sie etwa 10 Tage trocknen.

    Schnittblumen

  1. Mischen Sie ein blumiges Konservierungsmittel in einem Topf mit lauwarmem Wasser oder stellen Sie Ihr eigenes mit einem Teil Zitronensoda für Wasser her.

  2. Schneiden Sie den Sonnenblumenstiel in der gewünschten Höhe schräg ab und entfernen Sie die Blätter, sodass sich keine im Wasser befinden. Ordne sie im Wasser an.


  3. Wechseln Sie das Wasser bei Bewölkung und stellen Sie die Sonnenblumen an einen kühlen Ort, wenn sie nicht ausgestellt sind.

    Die Samen retten

  1. Lassen Sie die Blüten trocknen, bis der Rücken gelb wird und die Samen dunkler werden.

  2. Schneiden Sie den Kopf zusätzlich zu einem oder mehreren Stielen ab und hängen Sie sie an einem warmen, trockenen Ort kopfüber auf. Stellen Sie einen Sack oder Eimer darunter, um die fallenden Samen aufzufangen. Entfernen Sie in einigen Wochen die Samen, was zu diesem Zeitpunkt einfach sein sollte.

  3. Legen Sie die Samen für ein oder zwei Tage trocken, legen Sie sie in einen verschlossenen Behälter und bewahren Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort auf.

Was du brauchst

  • Handschneider
  • Behälter
  • Silicagel
  • Kunststofffolie
  • Vase
  • Konservierungsmittel für Blumen
  • Zitronen-Limetten-Soda
  • Sack oder Behälter