Yoga-Übungen zur Stärkung der Blase

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Yoga-Übungen zur Stärkung der Blase - Artikel
Yoga-Übungen zur Stärkung der Blase - Artikel

Inhalt

Die Yoga-Praxis kann die Blase auf verschiedene Weise stärken. Einige Positionen massieren die inneren Organe, und dies ist keine Ausnahme. Andere helfen dabei, die für Ihre Kontrolle verantwortlichen Muskeln zu stärken, beispielsweise der Beckenboden. Daneben gibt es noch Übungen, die die Organüberlastung lindern.


Yoga kann helfen, die Blase zu stärken und zu entspannen (Siri Stafford / Photodisc / Getty Images)

Intensive seitliche Dehnung

Eine intensive seitliche Dehnung wirkt sich positiv auf Ihre Blase aus, wenn Sie sich mit dem Vordruck auf den Bauch nach vorne beugen. Dies massiert die inneren Organe und hilft bei der Entspannung derselben. Setzen Sie sich mit dem Rücken auf einen Teppich und strecken Sie die Beine nach vorne. Halten Sie Ihre Wirbelsäule ausgerichtet, während Sie sich nach vorne lehnen und Ihre Handflächen nach vorne schieben. Entspannen Sie sich und stützen Sie Ihren Bauch auf Ihre Oberschenkel. Atmen Sie tief in Ihren Bauch, um Ihre Beine noch weiter zu ziehen und die Blase zu stimulieren.

Brücke

Die Position der Brücke stärkt und verlängert die Bauch- und Rückenmuskulatur. Legen Sie sich mit dem Rücken gegen einen Teppich und bringen Sie Ihre Fersen näher an Ihr Gesäß. Die Knie sollten gebeugt und die Arme an den Seiten positioniert sein. Die Knie sind mit den Knöcheln ausgerichtet. Ziehen Sie die Gesäßmuskeln und den Bauch zusammen. Schieben Sie Ihren Körper mit den Fersen und heben Sie Ihre Hüften an. Halten Sie drei oder vier Atemzüge lang.


Kerze

Die Kerzenposition ist eine der grundlegendsten umgekehrten Positionen, die die Überlastung der Blase und anderer innerer Organe einnehmen. Es ist einfacher, dies mit Hilfe einer Wand zu tun, während Sie lernen. Etwa 30 cm von der Wand entfernt auf dem Boden stehen. Gehen Sie an der Wand entlang, bis Sie Ihre Hände in die Hüften legen können, um den unteren Rücken zu unterstützen. Heben Sie Ihre Füße zur Decke, bis Sie mit den Schultern im Gleichgewicht sind. Halten Sie drei oder fünf Atemzüge lang. Es verlängert auch Ihren Hals und bearbeitet Ihren Torso.

Sphinx

Die Haltung der Sphinx dehnt Ihre Wirbelsäule und Ihren Bauch aus und regt Ihre inneren Organe an. Wenn der Bauch auf den Boden drückt, wird die Blase ähnlich dem Druck der intensiven seitlichen Dehnung stimuliert. Machen Sie diese weiche Position mit ausgestreckten Beinen auf dem Bauch. Den Unterleib und die Gesäßmuskeln zusammenziehen und die Unterarme mit den Handflächen nach unten drücken. Deine Arme sollten wie eine Sphinx nach vorne zeigen. Freue dich mit erhobenem Kinn. Halten Sie Ihre Schultern und wieder nach unten. Entspannen Sie sich auf dem Boden und spüren Sie den Druck der Unterarme und des Bauches.