Einrichten eines Verlust- und Gewinn-Arbeitsblatts in einem kleinen Unternehmen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Besseres Risikomanagement mit der Angriffsplan-Strategie mit Andreas Plagge
Video: Besseres Risikomanagement mit der Angriffsplan-Strategie mit Andreas Plagge

Inhalt

Eine Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens ist ein Maß für die Bewertung des Unternehmensfortschritts. Verwenden Sie diese Anweisung als Werkzeug, um Umsatz und Aufwand über einen bestimmten Zeitraum zu messen. Dies kann eine monatliche oder jährliche Berechnung sein. Mit dieser Erklärung können Unternehmen den Nettoertrag nach Abzug aller Kosten ermitteln. Die Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung kann über eine Vorlage in Excel erfolgen.


Anweisungen

Eine Gewinn- und Verlustrechnung ermöglicht es einem Unternehmen, seine Leistung zu bestimmen (Gewinnbild von Michael Shake von Fotolia.com)
  1. Öffnen Sie Microsoft Excel und wechseln Sie zur Vorlagengalerie. Um die Vorlagengalerie in Excel 2003 zu finden, gehen Sie zu "Datei" und "Neu". Suchen Sie mit dem richtigen Aufgabenbereich das Vorlagensuchfeld. Geben Sie "Gewinn- und Verlustrechnung" ein. Sie sehen alle verfügbaren Modelle. Laden Sie die Gewinn- und Verlustrechnung herunter. Um die Vorlagengalerie in Excel 2007 zu finden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Office" und wählen Sie "Neu". Geben Sie über das Suchfeld für Modelle "Gewinn- und Verlustrechnung" ein. Sie sehen alle verfügbaren Modelle. Laden Sie die Gewinn- und Verlustrechnung herunter.


  2. Passen Sie die Excel-Vorlage unter Berücksichtigung der geschäftlichen Anforderungen an. Da es sich bei dieser Aussage um einen Vergleich der Geschäftsentwicklung über verschiedene Zeiträume handelt, entscheiden Sie, wie oft Sie diesen Bericht erstellen möchten. Öffnen Sie die Vorlage und geben Sie den Firmennamen, den Berechnungszeitraum und das Berichtsdatum ein. Passen Sie den Umsatz und die Umsatzkosten an, indem Sie Produkte oder Dienstleistungen hinzufügen, die das Unternehmen verkauft. Dies kann dazu führen, dass Sie Zeilen löschen oder anfügen. Um Produkte und Services hinzuzufügen, geben Sie die in der Vorlage enthaltenen generischen Produkte und Services ein. Wenn Sie mehr Zeilen für weitere Produkte und Services benötigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeilennummer eines vorhandenen Produkts und wählen Sie "Einfügen". Um eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die vorhandene Schaltflächenzeile und wählen Sie die Option "Löschen".


  3. Passen Sie die Betriebsausgaben an. Kosten hinzufügen oder entfernen, die nicht für das Unternehmen gelten. Klären Sie den Steuerbereich, um die Steuern zu berücksichtigen, für die Sie verantwortlich sind. Um zusätzliche Ausgaben anzupassen, geben Sie die generischen Ausgaben ein. Wenn Sie neue Ausgabenzeilen hinzufügen müssen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeilennummer und wählen Sie "Einfügen". Um eine Ausgabenzeile zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeilennummer und wählen Sie "Löschen".

  4. Speichern Sie Ihre Änderungen in Excel 2003, indem Sie "Datei" und dann "Speichern unter" wählen. Geben Sie einen Namen für die Vorlage ein und ändern Sie "Speichern unter" in "Vorlage". Speichern Sie die Änderungen in Excel 2003, indem Sie die Schaltfläche "Office" wählen. Wählen Sie "Speichern unter" und dann "Andere Formate". Geben Sie einen Namen für die Vorlage ein und ändern Sie "Speichern unter" in "Vorlage".

Was du brauchst

  • Excel-Gewinn- und Verlustmodell