Schmerzen und Schwellungen in den Schultern, Armen und Händen

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 21 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Schmerzen und Schwellungen in den Schultern, Armen und Händen - Artikel
Schmerzen und Schwellungen in den Schultern, Armen und Händen - Artikel

Inhalt

Schmerzen und Schwellungen in Schultern, Armen und Händen können Symptome einer Vielzahl von Problemen sein, darunter Arthritis, eine traumatische Verletzung oder eine Krankheit. Ihr Arzt wird anhand Ihres Geschlechts, Ihres Alters und einer genaueren Untersuchung Ihrer Symptome eine Diagnose stellen. Zum Beispiel können Schwellungen in den Gelenken eine Art Arthritis sein, während Schwellungen in Ihren Muskeln eine Dehnung oder Blutergüsse sein können.


Bestimmte Arten von Arthritis können Schmerzen in den Armen verursachen (Adam Gault / Digital Vision / Getty Images)

Verdrängung des Sternoklavikulargelenks

Bei einem traumatischen Sturz oder Stoß an der Schulter kann es zu einer Verschiebung des Sternoklavikulargelenks kommen, die Schmerzen, Schwellungen und Kribbeln in Schulter, Arm und Hand verursacht. Die Sternoklavikularverbindung liegt in der Schulter und ist teilweise für die Beweglichkeit zwischen Schulter und Rumpf verantwortlich. Im Jahr 2008 veröffentlichte das Canadian Journal of Surgery einen Bericht, in dem festgestellt wurde, dass die Verlagerung des Sternoklavikulargelenks ungewöhnlich ist und es häufig zu Fehldiagnosen kommt. Abhängig vom genauen Ort der Verletzung können zu Atemwegserkrankungen, Gefäßverletzungen, Nervenschäden, Schluckbeschwerden und sogar zum Tod führen.


Karpaltunnelsyndrom

Der Karpaltunnel ist ein Pfad im Handgelenk, der Nerven enthält, die die Bewegung und das Empfinden der Hand steuern. Wiederholte Belastung des Nervs, der vom inneren Handgelenk bis zum Unterarm verläuft, kann ein Karpaltunnelsyndrom verursachen. Wütende Sehnen können auch im Karpaltunnel verdicken oder anschwellen und den N. medianus drücken. Zu den Symptomen zählen Schmerzen und Schwellungen, die zwischen Schulter und Händen strahlen, sowie Brennen, Kribbeln, Jucken und Taubheitsgefühl. Symptome können in einer oder beiden Händen auftreten. Erkrankungen wie eine überaktive Hypophyse, Hypothyreose und rheumatoide Arthritis können auch ein Karpaltunnelsyndrom verursachen.

Komplexes regionales Schmerzsyndrom

Das komplexe regionale Schmerzsyndrom (CRPS) ist eine chronische Schmerzstörung, die typischerweise die Gliedmaßen betrifft. CRPS ist durch starke Schmerzen oder Brennen oder Schmerzen und Schwellungen in Arm oder Hand, steifen Gelenken, Muskelkrämpfen und Schwäche gekennzeichnet. Weitere Symptome sind Hautverfärbungen, Temperaturschwankungen, Schwitzen und Empfindlichkeit in den betroffenen Bereichen. CRPS folgt häufig einer Verletzung oder Krankheit.


Fibromyalgie

Fibromyalgie ist eine chronische Erkrankung, die durch generalisierte Schmerzen gekennzeichnet ist. Schätzungsweise 2 Prozent der Amerikaner, vor allem Frauen, leiden an Fibromyalgie. Das Risiko der Erkrankung steigt mit dem Alter. Fibromyalgie tritt häufig alleine auf und wird nicht notwendigerweise durch ein traumatisches Ereignis ausgelöst. Zu den Symptomen zählen generalisierte Schmerzen im Körper und empfindliche Stellen. Empfindliche Punkte bedeuten Bereiche, die schmerzhafter sind, wenn wenig Druck ausgeübt wird. Diese Bereiche umfassen häufig die Schultern und zwischen den Schulterblättern.

Behandlung

Wenn Ihre Symptome mild sind, können Sie die Schmerzen behandeln und die Schwellung mit nicht-steroidalen Antiphlogistika wie Ibuprofen oder Aspirin reduzieren. Wenn Ihre Schmerzen unerträglich sind oder länger als ein paar Tage anhalten, sollten Sie Ihren Arzt anrufen. Wenn Sie früh entdeckt werden, haben Sie eine bessere Chance, Erkrankungen wie das komplexe regionale Schmerzsyndrom zu behandeln. Das Anwenden einer kalten Kompresse oder Eis kann Schwellungen lindern und eine heiße kann steife Muskeln und Krämpfe verbessern. Einige Menschen sprechen gut auf sympathische Nervenblockaden-Medikamente an, die ein Anästhetikum injizieren und Schmerzsignale blockieren. Die Rückenmarkstimulation ist ein Gerät, das kleine elektronische Signale an das Rückenmark sendet, um Schmerzen zu lindern.