Wie baut man einen Damm und einen einfachen Überlauf für einen See?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie baut man einen Damm und einen einfachen Überlauf für einen See? - Artikel
Wie baut man einen Damm und einen einfachen Überlauf für einen See? - Artikel

Inhalt

Dämme sind in der Regel die attraktivsten Gebäude in Seen. Sie bieten eine wunderschöne Landschaft und eine Ruhe an der Wasseroberfläche. Sie sind sehr einfach zu bewerkstelligen und können manchmal an einem Tag abgeschlossen werden. Der schwierige Teil ist es, einen zu bauen, der lange Zeit hält und den Test der Zeit bestehen kann. Mit dem geeigneten Verfahren können Sie Materialien verwenden, die sich rund um Ihren Teich befinden, um einen effizienten Damm und einen schönen Überlauf zu schaffen, der in jeder Saison von Saison zu Saison fortgesetzt wird.


Anweisungen

Dämme schaffen einen schönen Übergang zwischen dem Bach und der Lagune (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Erstellen Sie einen temporären Damm vor dem Ort, an dem Sie den permanenten Damm bauen möchten. Der permanente Damm wird eine Überlaufrinne schaffen, die von seinem Zufluss zum See fließt.Richten Sie große Felsen etwa zwei Meter vor dem Damm entlang des Zuflusses (Stromeinlauf) aus. Dadurch wird das Wasser abgelenkt und ein flacher See entsteht, an dem Sie den permanenten Damm bauen können.

  2. Graben Sie einen 60-cm-Spalt durch den Bach direkt vor der Stelle, an der Sie den Damm bauen möchten.

  3. Füllen Sie diese Lücke mit den größten Felsen, die Sie bewegen können (oder kleineren Felsen, abhängig von der Tiefe des Baches). Diese Gesteine ​​dienen als Grundlage für den Damm und unterstützen den Rest des Materials gegen die Strömung des Flusses.


  4. Machen Sie eine Schicht aus Zweigen und Blättern hinter den großen Felsen. Diese Schicht sollte so dick sein wie die Schicht großer Steine. Füllen Sie die Räume zwischen den Steinen mit Zweigen und losen Blättern. Dies ist wichtig, um den Fluss von Bachwasser effektiv zu stoppen.

  5. Machen Sie eine Schicht aus kleinen bis mittelgroßen Steinen hinter den Ästen und Blättern. Konstruieren Sie diese Ebene hinter und über den beiden vorherigen Ebenen. Der Bach wird diese kleineren Felsen gegen die Äste drücken, um die Räume zwischen den größeren Felsen weiter abzudichten.

  6. Den temporären Damm langsam entfernen. Lassen Sie den Druck des Stroms langsam auf Ihren Damm fallen. Der Wasserstand steigt an der Rückseite des Damms an. Wenn er größer ist als der Damm, fließt Wasser über seine Oberseite und erzeugt einen kaskadenartigen Überlauf über Ihrem Teich.


Was du brauchst

  • Große, mittlere und kleine Felsen
  • Blätter und Zweige
  • Schaufel