Wie man alte Tapeten bedeckt

Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Tapeten einfach ablösen Tipps&Tricks Anleitung
Video: Tapeten einfach ablösen Tipps&Tricks Anleitung

Inhalt

Alte Tapeten können ein Problem sein, wenn Sie ein altes Haus renovieren. Dies ist besonders schlimmer, wenn es sich um mehr als eine Papierschicht handelt. Alter und Typ können auch die Schwierigkeit der Entfernung beeinträchtigen. Es gibt Zeiten, in denen das Herausreißen von altem Papier einfach keine Option ist. Die Aufgabe, einen Ausweg aus dem Problem zu finden, liegt beim Eigentümer des Hauses.

Schritt 1

Die erste Möglichkeit besteht darin, die alte Tapete zu übermalen. Wenn es nicht geschält ist, keine Risse oder Mängel aufweist, kann es möglicherweise übermalt werden. Tragen Sie jedoch vor dem Lackieren eine Grundierung auf. Das Übermalen von Tapeten kann ein Problem sein, wenn sie schmutzig oder fettig sind oder eine glänzende oder hervorstehende Oberfläche haben.

Schritt 2

Sie können auch ein neues Hintergrundbild über das alte legen. Dies wird nicht empfohlen, wenn sich bereits mehrere Schichten an der Wand befinden. Tragen Sie zuerst eine Tapetengrundierung auf, da altes Papier dazu neigt, ölig und schmutzig zu sein. Das neue Hintergrundbild haftet unter diesen Bedingungen nicht gut. Erwägen Sie die Verwendung eines der neuen strukturierten Hintergrundbilder, die in Zukunft gemalt werden können.


Schritt 3

Probieren Sie eine professionelle Maltechnik aus, z. B. einen Schwamm auf der gemalten Tapete. Wenn normale Tinte das alte Papier nicht bedeckt, kann eine spezielle Behandlung funktionieren. Bei solchen Behandlungen werden üblicherweise mehrere Farbschichten aufgetragen. Sie können ein Hintergrundbild mit leuchtenden Farben oder Glanzlichtern ausblenden oder maskieren.

Schritt 4

Versuchen Sie, venezianischen Gips aufzutragen. Die Tapete muss intakt sein. Vor dem Verputzen eine Grundierung und eine Beschichtung auf die Wände auftragen. Dadurch wird verhindert, dass das alte Hintergrundbild angezeigt wird. Versuchen Sie auch, den Putz vor dem Auftragen zu färben, um alle Segmente abzudecken, die möglicherweise durch das Hintergrundbild erscheinen.

Schritt 5

Eine andere Idee ist, Paneele auf der Tapete zu platzieren. Panels sind vielseitiger als früher. Standard-, Druck- und Vollpaneele sind im Baumarkt erhältlich.

Schritt 6

Tragen Sie Holzbrett auf eine alte Tapete auf. Die Holztafel ist normalerweise weiß, kann aber in jeder Farbe lackiert werden.


Schritt 7

Legen Sie eine dekorative Metallplatte auf die Tapete. Diese Platten werden normalerweise in Quadraten von 30 bis 60 cm geliefert. Sie sind auch in gefälschtem Kupfer, Bronze, Messing, Silber, Zinn und gebürstetem Gold erhältlich. Die meisten haben ein dreidimensionales Muster, das zur Textur der Wand beiträgt.

Schritt 8

Versuchen Sie, die Tapete mit Stoff zu bedecken. Diese Option kann eine kurze Zeit dauern, auch wenn das Tuch schmutzabweisend ist. Der Stoff neigt dazu, sich zu dehnen und Unebenheiten oder Falten zu hinterlassen. Es kann auch leicht Staub, Gegenstände und Flecken aufnehmen.

Schritt 9

Decken Sie die Wand mit einem Vorhang oder Rahmen ab. Dies kann im Kinderzimmer oder in der Küche Spaß machen, aber Sie möchten es vielleicht nicht in Ihrem Wohnzimmer.

Schritt 10

Tragen Sie gespiegelte Fliesen auf die alte Tapete auf. Stellen Sie sicher, dass das Papier sauber ist, bevor Sie diese Technik versuchen, da sonst die Pads nicht kleben bleiben.

Schritt 11

Bringen Sie Fliesen auf den alten Tapeten an. Diese Technik ist ideal für Badezimmer und Küchen, eignet sich jedoch möglicherweise nicht für andere Räume. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche so sauber wie möglich ist, da sonst die Fliese nicht klebt.