Wie kann man ein Fenster abdecken, um wie ein Teil der Wand auszusehen?

Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
DH—Veluxfenster verkleiden mit Gipskarton  / Dachflächenfenster/#DHTrockenbau Handwerk DIY
Video: DH—Veluxfenster verkleiden mit Gipskarton / Dachflächenfenster/#DHTrockenbau Handwerk DIY

Inhalt

Temporäre Methoden zum Abdecken eines Fensters, wie das Platzieren von Pappe oder einer Decke, sind normalerweise unangenehm. Wenn Sie Privatsphäre schaffen, Mängel verbergen, Blendung vermeiden oder sogar den Platz an der Wand vergrößern möchten, können Sie ein Fenster dauerhaft abdecken, sodass niemand merkt, dass es bereits vorhanden war. Verwenden Sie Trockenbau-Installationsmethoden, um Ihr Fenster abzudecken.

Schritt 1

Markieren Sie die Verbindungsstellen, an denen die Schwelle und die Verkleidung auf die Wand treffen, und brechen Sie mit einem Stift Siegel oder Farbe. Entfernen Sie die Schwelle und schneiden Sie sie mit einem Schraubendreher ab. Schlagen Sie mit einem Hammer auf die Unterseite der Verkleidung, um das Entfernen zu erleichtern.

Schritt 2

Schleifen Sie eventuelle Reste in der Wand ab, die beim Entfernen der Verkleidung und der Schwelle möglicherweise mit Sandpapier zurückgeblieben sind.

Schritt 3

Messen Sie die Abmessungen des Fensterhohlraums.


Schritt 4

Erstellen Sie mit dem Holzbrett (2,5 cm x 2,5 cm) einen Rahmen, der in den Hohlraum der Wand passt. Verwenden Sie die Doppel- oder Handsäge, um das Holz zu schneiden.

Schritt 5

Schneiden Sie ein Stück Sperrholz so zu, dass es den Abmessungen des Wandhohlraums entspricht. Verwenden Sie den Tisch, den Ausschnitt oder die Kreissäge, um ihn zu schneiden.

Schritt 6

Schneiden Sie ein Stück Trockenbau mit einem Universalmesser so ab, dass es in den zu füllenden Raum passt.

Schritt 7

Fügen Sie die Breite des Sperrholzes und der Trockenbauwand hinzu. Verwenden Sie diese Messung, um die Tiefe zu bestimmen, bis zu der das 2,5 cm x 2,5 cm große Holzbrett innerhalb des Fensterumfangs angebracht werden soll. Befestigen Sie es mit Holzschrauben.

Schritt 8

Schneiden Sie ein Stück Glasfaserisolierung ab, um den Hohlraum zu füllen. Diese Faser ist weich und kann mit einer Schere geschnitten werden. Füllen Sie den Hohlraum hinter dem Holzbrett mit der Faser.

Schritt 9

Setzen Sie das Sperrholz in den Hohlraum gegen die Platte. Schrauben Sie das Holz auf die Bretter.


Schritt 10

Setzen Sie die Trockenbauwand so in den Hohlraum ein, dass sie bündig mit der Wandoberfläche abschließt. Schrauben Sie die Trockenbauwand mit Trockenbauschrauben in das Holz.

Schritt 11

Tragen Sie mit einem Spatel eine Schicht Trockenbauputz auf die Nähte zwischen der neuen Trockenbauwand und der alten Wand auf. Legen Sie zum Auftragen eine Handvoll der Verbindung auf den Spatel und führen Sie sie an der Verbindungsstelle des Hohlraums durch, wobei Sie den geneigten Spatel halten. Drücken Sie den Putz mit mittlerer Kraft in die Nähte.

Schritt 12

Legen Sie Trockenbauklebeband auf die Nähte oben auf den frischen Kompost. Glätten Sie das Klebeband mit dem Spatel.

Schritt 13

Tragen Sie eine weitere dünne Schicht Gipsmasse auf, um das Klebeband abzudichten und abzudecken.

Schritt 14

Warten Sie, bis der Putz getrocknet ist, und schleifen Sie ihn dann mit Schleifpapier ab, um alle Mängel zu beseitigen.

Schritt 15

Tragen Sie Gipsmasse auf die Bereiche auf, die zum Ausgleichen der Textur der vorhandenen Wand erforderlich sind. Es kann abfließen oder sich sogar mit der vorhandenen Textur der Wand vermischen. Warten Sie, bis es getrocknet ist.


Schritt 16

Bereiten Sie die Wand vor und streichen Sie sie mit derselben Grundierung und denselben Farbvorbereitungen wie an der vorhandenen Wand.