Wie man eine Holztreppe für den Dachboden baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man eine Holztreppe für den Dachboden baut - Leben
Wie man eine Holztreppe für den Dachboden baut - Leben

Inhalt

Das Hinzufügen einer Dachbodenleiter zu einem Raum oder Gebäude ist eine hervorragende Möglichkeit, den verfügbaren Platz zum Aufbewahren von Gegenständen, Arbeiten oder Entspannen zu nutzen.Es ist wichtig, den Weg im Raum zu erleichtern, um das Beste aus der Treppe herauszuholen. Hier ist ein Entwurf einer Holztreppe für Dachböden, die einfach und leicht zu bauen ist.

Schritt 1

Messen Sie den Abstand vom Boden zum Dachboden.

Schritt 2

Schneiden Sie zwei Holzstücke von 5 cm x 10 cm so, dass sie 30 cm größer sind als die vorherige Messung. Diese beiden Teile sind die äußeren Stützen der Leiter.


Schritt 3

Schneiden Sie 60 cm Segmente aus dem 5 cm x 10 cm großen Holz. Jeder von ihnen wird ein Schritt auf der Leiter sein. Es wird empfohlen, genügend zu schneiden, um sie alle 30 cm platzieren zu können.

Schritt 4

Bauen Sie die Leiter zusammen, indem Sie die Stufen alle 30 cm vom Ende des Leiterbodens entfernt platzieren. Befestigen Sie jeden Schritt mit zwei 7,5-cm-Holzschrauben. Die 10-cm-Seite des Bretts ist der Teil, an dem Sie Ihre Füße stützen, um die Leiter zu besteigen.

Schritt 5

Positionieren Sie die Leiter senkrecht an der Dachbodenöffnung. Schrauben Sie es mit den beiden 15 cm verzinkten Schrauben in den Öffnungsrahmen. Es ist viel einfacher, wenn Sie mit dem Bohrer ein kleines Anfangsloch bohren. Das Ende der Leiter befindet sich 30 cm über dem Dachboden und bietet einen sicheren Handlauf, wenn Sie sich auf den Abstieg vorbereiten.