Inhalt
Menschen, die Sport treiben, leben länger. Muskelaufbau ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Herz und Ihr Immunsystem aktiv und in einem besseren Zustand zu halten. Viele Menschen denken, dass das Heben von Gewichten im Alter schlecht für die Gelenke ist. Bei richtiger Anwendung kann der Muskelaufbau jedoch auch bei älteren Menschen die Gelenke stärken. Das Training im Alter von 50 Jahren mag etwas seltsam erscheinen, aber es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Muskeln in Form zu halten.
Muskelaufbau bei einem 50 Jahre alten Mann
Schritt 1
Im Wesentlichen gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen einem 50-jährigen Bodybuilder und einem 20-jährigen Bodybuilder, es sei denn, der 20-jährige Bodybuilder verfügt möglicherweise über mehr Wachstumshormone und Adrenalin. Wenn jedoch jemand mit 50 mit dem Krafttraining begonnen hat, müssen einige Schritte unternommen werden. Vor dem Heben schwerer Gewichte sollten ältere "Anfänger" Bodybuilder leichtere Gewichte mit 15 bis 20 Wiederholungen heben, um ihre Gelenke zu stärken. Nach ungefähr einem Monat können sie sechs bis acht schwere Wiederholungen für das Muskelwachstum durchführen.
Schritt 2
Ältere Bodybuilder sollten richtig essen. Wenn jemand jung ist, ist der Stoffwechsel hoch, der Körper wird von Zeit zu Zeit nicht durch den Mangel an Nährstoffen beeinträchtigt. Wenn der Körper jedoch altert und der Stoffwechsel langsamer wird, muss auf jedes Training eine gute Mahlzeit und für Bodybuilder viel Protein folgen.
Schritt 3
Männer ab 50 Jahren sollten sich nicht auf das Gewicht konzentrieren (Powerlifting). Konzentrieren Sie sich auf Ihre Trainingsanstrengungen. Zum Beispiel hebt ein Mann achtmal ungefähr 20 kg. Ein anderer Mann hebt achtmal ungefähr 13 kg, macht aber die Wiederholungen langsam. Derjenige, der 13 kg hob, wird größere Muskeln aufbauen, da er ein längeres Training absolvierte und mehr Blut durch seine Muskeln floss. Das Gewicht sollte in Zeitlupe mit sechs bis acht Wiederholungen angehoben werden.