So bauen Sie Ihr eigenes Grammophon

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 23 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Vom Grammophon zum Trichterlautsprecher (Teil 1)
Video: Vom Grammophon zum Trichterlautsprecher (Teil 1)

Inhalt

Das Wort Grammophon ist ein alter Begriff, den die Amerikaner als Phonographen oder Blockflöten bezeichnen. In seiner Grundform ist ein Grammophon ein einfaches Gerät, das eine Nadel verwendet, um Schall auf einer Disc zu sammeln, und eine Art Kegel, um ihn zu projizieren. Sie können diesen einfachen Prozess mit Materialien verfolgen, die zu Hause zu finden sind. Dies ist ein einfaches und unterhaltsames Projekt, dessen Fertigstellung nicht lange dauern wird.

Schritt 1

Rollen Sie den Karton in einen Kegel. Die Größe des Papiers ist nicht wichtig, aber der Kegel sollte ein geschlossenes und ein offenes Ende haben.

Schritt 2

Kleben Sie den Kegel mit dem Klebeband von einem Ende der Fuge zum anderen, damit er sich nicht bewegt.

Schritt 3

Setzen Sie eine Metallnadel auf die Spitze des Kegels und befestigen Sie ihn mit dem Klebeband. Drücken Sie vorsichtig mit dem Zeigefinger, um sicherzustellen, dass er sich nicht löst.


Schritt 4

Bereiten Sie eine Achse vor, die die Scheibe aufnehmen und drehen kann. Stellen Sie es auf eine ebene Fläche, aber stellen Sie sicher, dass es nicht gezogen wird. Versuchen Sie es mit einem alten Plattenspieler, falls Sie einen haben. Andernfalls reicht alles aus, was in das Loch im Vinyl passt und sich drehen kann.

Schritt 5

Halten Sie den Kegel über die Scheibe, so dass die Nadel in eine der Rillen passt. Drehen Sie die Disc von Hand und platzieren Sie Ihr Ohr nahe am Kegel, um die Musik zu hören. Ändern Sie die Geschwindigkeit, indem Sie den Drehknopf langsamer oder schneller drehen.