Inhalt
Durch die Einrichtung eines WLAN-Repeaters wird die Abdeckung eines einzelnen Routers erheblich erhöht. Fügen Sie einen Abdeckungsbereich hinzu, der bis zum Ende eines großen Hauses reicht, oder verwenden Sie mehrere, um ein großes Grundstück abzudecken. Die einfachste Möglichkeit, einen Wi-Fi-Repeater sicherer zu machen, besteht darin, einen ungenutzten WLAN-Router auf die Aufgabe umzustellen. Der Router wird aktualisiert, und die Firmware des Drittanbieters übernimmt die Signalerfassung und leitet sie weiter, um sie in einen automatischen WLAN-Repeater zu konvertieren.
Anweisungen
Wenn Sie einem ungenutzten WLAN-Router eine neue Aufgabe zuweisen, kann die WLAN-Abdeckung erheblich erweitert werden (WLAN-Router 02 Bild von PM Photo von Fotolia.com)-
Stellen Sie sicher, dass der nicht verwendete Router mit der DD-WRT-Firmware kompatibel ist (siehe Ressourcen).
-
Laden Sie die neueste DD-WRT-Firmware für die Marke und das Modell des verwendeten Routers herunter (siehe Ressourcen).
-
Aktualisieren Sie den nicht verwendeten Router und installieren Sie die DD-WRT-Firmware. Durch das Aktualisieren oder Löschen des Routers kann die aktuelle Firmware durch DD-WRT ersetzt werden. Jeder Router verwendet eine etwas andere Methode zum Aktualisieren und Installieren. Im Abschnitt Ressourcen finden Sie Links zu den entsprechenden spezifischen Hardwaremethoden für die Installation.
-
Verbinden Sie den Router über ein Ethernet-Kabel mit dem PC und öffnen Sie den Internet Explorer.
-
Geben Sie die IP-Adresse des Routers in die Adressleiste des Internet Explorer ein, um die Weboberfläche der Systemsteuerung zu öffnen (normalerweise "192.168.0.1" oder "192.168.1.1"). Über dieses Bedienfeld kann der Benutzer den Router für die Verwendung als WLAN-Repeater konfigurieren.
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Setup" und wählen Sie "Basic Setup". Ändern Sie die "Lokale IP-Adresse" in eine andere IP-Adresse als die, die wiederholt wird. Zum Beispiel "192.168.68.1". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", wenn Sie weitere Einstellungen auswählen.
-
Geben Sie die neue IP-Adresse ein, die Sie im vorherigen Schritt in der Adressleiste von Internet Explorer ausgewählt haben, und rufen Sie die Webschnittstelle des Routers erneut auf.
-
Wählen Sie "Sicherheit" und dann "Firewall". Aktivieren Sie alle Kontrollkästchen und deaktivieren Sie die Firewall. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um fortzufahren.
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Wireless" und wählen Sie "Basic Settings". Ändern Sie "Wireless Mode" in "Repeater" und drücken Sie "Save Settings", um fortzufahren.
-
Klicken Sie im Abschnitt "Virtuelle Schnittstelle" auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Benennen Sie das Repeater-Netzwerk und deaktivieren Sie "AP Isolation". Wählen Sie "Bridged" für "Network Configuration" und speichern Sie die neuen Einstellungen.
-
Klicken Sie auf die Registerkarte "Administration" und wählen Sie "Command". Geben Sie den folgenden Code in das Bearbeitungsfeld ein: "nvram set wl_ssid =". Dadurch wählt der Repeater das erste offene Netzwerk aus, das das Signal findet und erneut überträgt.
Wie
- Um ein bestimmtes Netzwerk zu wiederholen, geben Sie den Namen des drahtlosen Netzwerks ein, das wiederholt werden soll, in das Feld "Wireless Network Name (SSID)" unter "Physical Interface" im Abschnitt "Physical Interface". Wireless "über die Weboberfläche und geben Sie auf der Registerkarte" Administration "nichts ein.
Hinweis
- Eine fehlerhafte Aktualisierung des Routers führt zu schwerwiegenden Fehlern, die den Router unbrauchbar machen. Lesen Sie den Link "Zu beachtende Punkte" im Abschnitt "Ressourcen", um häufige Fehler zu vermeiden.
Was du brauchst
- Drahtloser Router
- Wi-Fi-Netzwerk geöffnet
- Ethernet-Kabel
- DD-WRT Neueste Firmware-Version