Wie baut man ein günstiges Hydrokultur-System?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie baut man ein günstiges Hydrokultur-System? - Artikel
Wie baut man ein günstiges Hydrokultur-System? - Artikel

Inhalt

Der Bau eines Hydrokultursystems ist eine kostengünstige Möglichkeit, einen Gemüse- und Kräutergarten anzulegen. Die benötigten Materialien sind kostengünstig und im Baumateriallager erhältlich. Eines der besten Systeme ist der Salatanbau. Starten Sie Ihre Salatplantage in einem kleinen Behälter. Wenn ihre Samen sprießen, sind sie bereit für den Salatanbau.


Anweisungen

Baue ein billiges Hydrokultur-System (ULTRA F / Fotodisc / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie einen Standort für Ihr Hydrokultur-System. Zum Betrieb der Pumpe ist eine Stromversorgung erforderlich. Wenn Sie sich für einen Innenraum entscheiden, müssen Sie auch elektrische Energie für die Beleuchtung bereitstellen.

  2. Bauen Sie Ihre erste Komponente. Schneiden Sie ein Stück Styropor ab, das 6 mm kleiner ist als der Kunststoffbehälter. Schneiden Sie bei einem 60 x 30-Zoll-Container in diesem Fall Ihr Styropor auf eine Größe von ca. 59,4 x 29,4 cm.

  3. Wenn Sie einen Netztopf als Leitfaden verwenden, definieren Sie, wo die Löcher in Styropor geschnitten werden sollen. Die Löcher sollten einen Abstand von vier Zoll haben. Schneiden Sie ein Loch und platzieren Sie es in einem Netztopf, um sicherzustellen, dass der Sitz fest ist. Passen Sie ggf. die Größe an und fahren Sie fort, bis alle Löcher geschnitten sind.


  4. Legen Sie den Luftstein in den Kunststoffbehälter und verbinden Sie den Schlauch mit der Luftpumpe. Legen Sie die Pumpe nicht in den Behälter.

  5. Füllen Sie den Behälter mit Wasser und mischen Sie ihn mit den Nährstoffen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für Nährstoffe. Legen Sie Styropor auf die Wasseroberfläche. Es sollte bündig mit der Oberseite des Behälters abschwimmen.

  6. Schließen Sie die Pumpe an, um sicherzustellen, dass das System angeschlossen ist. Das Wasser sollte in den Behälter blubbern oder einrollen.

  7. Stecken Sie den Netztopf mit Ihren Sämlingen in die Löcher. Die Oberseite des Netzbehälters sollte bündig mit der freiliegenden Styroporoberfläche sein.

  8. Fügen Sie die Salatmenge hinzu, wie gewünscht. Jede Menge kann mit einer eigenen Pumpe betrieben werden. Sie brauchen nur ein Netzkabel oder eine andere Steckdose, um die Pumpen anzutreiben.


Wie

  • Verwenden Sie ein elektrisches Messer, um Ihr Styropor zu schneiden. Verwenden Sie dunkle Behälter, um die Ansammlung von Algen zu reduzieren. Der Zeitpunkt der Investition einer Salatmenge liegt zwischen fünfzehn und zwanzig Dollar. Die einzigen wiederkehrenden Kosten sind die Nährstoffe.

Was du brauchst

  • Kunststoffbehälter
  • Styropor
  • Elektrisches Messer
  • Net töpfe
  • Stein aus Luft
  • Luftpumpe und Rohrleitung