Wie man eine Ansprache hält

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man eine Ansprache hält - Artikel
Wie man eine Ansprache hält - Artikel

Inhalt

Ein Tribut ist ein Weg, um jemanden zu ehren, sei es ein Freund oder eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, die Sie noch nie getroffen haben. Wenn Sie gebeten werden, bei einer Zeremonie zu sprechen, möchten Sie wahrscheinlich eine Zeit für die Planung einer Rede verbringen, um sie bei der Zeremonie zu Ehren des Preisträgers zu präsentieren. Die besten Reden sind ehrlich, persönlich, leicht und aufrichtig und fangen gleichzeitig die Essenz des Honoree ein.


Anweisungen

Eine Rede zu Ehren eines Menschen sollte rührend und sanft sein. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Behalten Sie den Ton der Gelegenheit bei. Zum Beispiel wird eine feierliche und ergreifende Rede, die bei einer Beerdigung gehalten wird, einen sehr charakteristischen Ton einer Abschlussfeier haben, in der die Atmosphäre überschwänglich und fröhlich ist. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie einen Witz aufnehmen möchten, der sich als unempfindlich anhört, lassen Sie ihn aus.

  2. Lernen Sie Ihr Publikum kennen, was auch mit dem Ton der Veranstaltung zu tun hat. Denken Sie daran, wer bei der Zeremonie dabei sein wird, was diese Menschen gebracht hat und was sie zu hören erwarten. Eine Rede, die einen Freund ehrt, wird viel informeller sein.Es ist die Gelegenheit für Sie, Ihre eigenen Anekdoten und Erfahrungen in die Rede einzufügen. Eine Rede zu Ehren einer Organisation erfordert jedoch eine formellere und rigide Kommunikation.


  3. Sprechen Sie über die Stärken und Vorzüge des gefeierten Themas. Während es in manchen Fällen subtile psychologische Spiele gibt, sollte der Gesamtklang des Ereignisses immer eine Erinnerung sein und das Thema der Ehrung ergänzen. Einige Eigenschaften, die es zu erkunden gilt, sind Mut, Kreativität, Unabhängigkeit, Geduld oder Sinn für Humor. Geben Sie nicht nur diese Eigenschaften an, sondern geben Sie Beispiele, wann sich diese wichtigen Eigenschaften gezeigt haben.

  4. Beenden Sie die Zeremonie mit einer Geschichte oder Beschreibung, die es jedem ermöglicht, sich individuell mit der Person oder Personengruppe zu verbinden, die im Mittelpunkt der Veranstaltung steht. Stellen Sie sich Ihre Abschlussworte als einen Aufruf zum Handeln vor: Wie soll das Publikum sich an das Thema erinnern? Fügen Sie inspirierende Worte oder Beweise hinzu, die die Menschen dazu bringen, sich so zu fühlen.