So bauen Sie einen Tunnel manuell

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Warum buddelt der Maulwurf? | Reportage für Kinder | Anna und die wilden Tiere
Video: Warum buddelt der Maulwurf? | Reportage für Kinder | Anna und die wilden Tiere

Inhalt

Der Bau von Tunneln ohne Verwendung von Maschinen kann Herausforderungen darstellen, die Sie jedoch mit ein wenig Planung bewältigen können. Die Grundprinzipien des Tunnelbaus sind seit Tausenden von Jahren bekannt und werden angewendet, und Sie können von all diesem Wissen über den Bau von Tunneln von Hand profitieren. Bereiten Sie sich darauf vor, indem Sie einige Themen lesen, die Ihnen beim Bau eines Tunnels helfen, der häufigem Gebrauch sowie dem Gewicht des darüber liegenden Bodens standhält.

Schritt 1

Wähle deinen Standort. Die Seite eines Hügels oder einer Böschung bietet den Vorteil, dass Sie Ihren Tunnel weit unter der Oberfläche beginnen können. Wenn Sie keinen Hügel oder Damm haben, sollten Sie einen Ort wählen, an dem Passanten weniger wahrscheinlich über das Loch stolpern, das Sie machen werden.

Schritt 2

Einen Brunnen graben. Sie müssen eine vertikale oder eine horizontale Achse neben einem Hügel festlegen. Sie sollten eine Menge Land verlassen, die ungefähr doppelt so hoch ist wie der Tunnel darüber. Beispiel: Über einem drei Meter hohen Tunnel befinden sich sechs Meter Erde. Dies hilft, einen Zusammenbruch zu verhindern.


Schritt 3

Füllen Sie Eimer mit Schmutz. Legen Sie beim Graben den losen Boden in Eimer. Diese müssen durch den Brunnen transportiert werden. Es ist einfacher, wenn Sie einen Partner haben, der die Eimer transportiert, damit Sie weiter graben können, während die Erde transportiert wird.

Schritt 4

Erstellen Sie eine Kurve im Tunnel. Wenn Sie eine vertikale Achse gegraben haben, müssen Sie irgendwann eine Biegung machen, um seitwärts zu graben. Bei Tunneln an Hängen möchten Sie möglicherweise Räume oder andere Durchgänge erstellen. Es ist möglicherweise nicht möglich, eine Schaufel zum Ausheben der Kurven zu verwenden. Verwenden Sie einen Hammer und einen Meißel, um die Erde an Ihrer Seite zu graben, bis Sie eine Schaufel im Weltraum verwenden können.

Schritt 5

Ritzen Sie Abschnitte des Tunnels ein, indem Sie 5 x 10 cm große Balken schneiden, die im Tunnel vom Boden bis zur Decke reichen. Schneiden Sie das Sperrholz in Abschnitte, um es an die Decke anzupassen, und stützen Sie es mit Ihren 5 x 10 cm großen Balken ab. Führen Sie Nägel in die Balken in den Sperrholzplatten ein, um deren Verankerung zu schützen.


Schritt 6

Fügen Sie Querträger hinzu, indem Sie 5 x 10 cm große Platten in Stücke schneiden, die zwischen die Stützbalken passen. Nagel sie an den Stützbalken.

Schritt 7

Beleuchten Sie Ihre Tunnelarbeit, indem Sie einen Helm mit einer eingebauten Taschenlampe tragen. Dies fokussiert das Licht, wohin Sie schauen, und hilft Ihnen besonders, wenn Ihr Tunnel so groß wird, dass das Sonnenlicht Sie nicht erreicht.