Inhalt
In der Lage zu sein, die Takte der Musik zu zählen, ist nicht nur für Musiker - Tänzer brauchen auch das gleiche Ohr, um ein Musikstück oder Lied zu ihrem Vorteil voll ausnutzen zu können. Das Zählen des Rhythmus kann in den Schwierigkeitsgraden variieren, da einige Songs sehr synkopisch sind oder seltsame Metriken aufweisen. Wenn Sie jedoch Ihre grundlegenden Zählfähigkeiten für ganze Beats und "E" -Beats entwickeln, können Sie Ihr Wissen auf anwenden jedes Musikstück und führen Sie den Tanz auf höchstem Niveau.
Eine Theorie
Schritt 1
Verstehe die Basis des Rhythmus. Musik ist mathematisch und alles kann in gleiche Werte unterteilt werden. Wenn Sie einen regulären Rhythmus mit einem bestimmten Wert haben (dh 1, 2, 3, 4), sind die Beats zwischen ihnen die "und" Beats und die Hälfte des Wertes (dh 1 und 2 und 3 und 4 e). Darüber hinaus entsprechen diese Beats "e" Übergangsbewegungen im Tanz. Obwohl wir unsere Füße mit den "Linien" der Beats kombinieren wollen, findet der Tanz selbst zwischen ihnen statt. Ein Beispiel wäre ein einfacher Weg vorwärts: Wenn Sie pünktlich ankommen möchten, müssen Sie einen halben oder einen ganzen Schlag früh beginnen, um auf den Takt vorbereitet zu sein.
Schritt 2
Stellen Sie das Metronom auf 60 Schläge pro Minute (BPM) ein. Dies ist langsam genug, damit Sie die "und" Beats später zählen können.
Schritt 3
Klatschen Sie mit Ihren Händen für jeden Schlag und zählen Sie wiederholt bis 4, bis Sie sich sicher fühlen, Schritt zu halten.
Schritt 4
Legen Sie Ihre Hände zwischen Ihre Knie. Wenn Sie klatschen, treffen Sie die gesamten Beats (dh 1, 2, 3, 4). Wenn sich die Hände entspannen und trennen, sollten sie die Innenseite der Knie berühren. Dies sind die Zwischenschläge oder "es" (dh 1 und 2 und 3 und 4 e). Tun Sie dies, bis der Rhythmus konsistent ist und Sie ihn spielen können, wann immer Sie möchten.