Inhalt
Die mangelnde Kontrolle der Atmung während der Durchführung von Liegestützen weist im Allgemeinen auf eine unzureichende körperliche Vorbereitung hin. Wenn die Atmung nicht mit den Bewegungen dieser Übung synchron ist, beschleunigt sie tendenziell ihre Ausführung und entwickelt sich oberflächlich, was zu einer geringeren Effizienz führen und sogar zu Verletzungen führen kann. Die Regeln für das Atmen während des Krafttrainings wie Liegestütze sind recht einfach. Atmen Sie aus, wenn eine positive Kraft ausgeübt wird (in diesem Fall nach oben gedrückt). Atmen Sie ein, wenn eine negative Kraft (nach unten) ausgeübt wird.
Schritt 1
Legen Sie sich mit dem Gesicht nach unten auf den Boden. Legen Sie Ihre Hände mit den Handflächen nach unten parallel zu Ihren Schultern an Ihre Seiten. Halten Sie Ihren Körper fest und gerade, während Sie auf Ihren Zehen balancieren.
Schritt 2
Atmen Sie tief ein, dann strecken Sie langsam und kontrolliert Ihre Arme vollständig aus (ohne Ihre Ellbogen zu sperren) und drücken Sie beim Ausatmen nach oben. Lassen Sie die Länge Ihres Aufstiegs mit der Dauer des Ausatmens übereinstimmen.
Schritt 3
Ruhen Sie sich für den Bruchteil einer Sekunde aus, zusammen mit der natürlichen Atempause, und bleiben Sie in der bergauf Position.
Schritt 4
Atme ein, während du dich langsam und kontrolliert absenkst, bis deine Brust ungefähr zwei Zoll vom Boden entfernt ist. Lassen Sie die Länge Ihres Abstiegs mit der Dauer Ihres Ablaufs übereinstimmen.
Schritt 5
Ruhen Sie sich für den Bruchteil einer Sekunde aus, zusammen mit der natürlichen Atempause, und bleiben Sie in der Abstiegsposition.
Schritt 6
Wiederholen Sie die Sequenz. Einatmen. Ruhe dich aus, atme ein. Ausatmen. Ruhe dich aus, atme ein. Führen Sie je nach Können eine Serie von fünf oder zehn durch. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Bewegungen halten und langsam und ausgeglichen atmen. Lassen Sie Ihren Geist und Körper mit dem richtigen Tempo dieser Übung synchronisieren.
Schritt 7
Erhöhen Sie den Rhythmus der Liegestütze mit jeder erfolgreichen Serie schrittweise. Die maximale Trainingsrate sollte die Rate nicht überschreiten, mit der Sie bequem einen tiefen Atemzug machen können.