Inhalt
Als Mitglied der Kohlfamilie ist Grünkohl ein Liebling der Gärtner im Süden der USA (Grünkohl ist in der Küche der Region weit verbreitet). Wie fast alle Gartengemüse ziehen sie Insekten an, darunter einige zerstörerische Schädlinge wie Springkäfer und Blattläuse. Es gibt jedoch natürliche Lösungen, die in Ihrer Küche hergestellt werden können, um diese Insekten zu bekämpfen oder sogar auszurotten.
Raupen
Dieser Schädling ernährt sich von jedem Gemüse in Ihrem Garten, insbesondere von jungen, weichen Pflanzen. Machen Sie Ihren Garten für diese Wesen weniger angenehm, indem Sie abgestorbene Blätter, Gräser und Unkraut entfernen. Verteilen Sie dann Maismehl um Ihre Kohlköpfe und andere Pflanzen. Laut den Herausgebern von Organic Garden Info lieben Raupen Maismehl, können es aber nicht verdauen. In einigen Tagen tötet unverdauliches Mehl die Raupe.
Blattläuse
Blattläuse saugen den Saft aus den Pflanzen, wodurch die Blätter verdorren und absterben. Da Grünkohl praktisch aus Blättern hergestellt wird, ist ein Blattlausbefall besonders problematisch. Pflanzen Sie Knoblauch, Schnittlauch, Kapuzinerkresse und Anis zwischen Ihre Kohlköpfe. Der starke Geruch dieser Pflanzen kann Blattläuse fernhalten. Wenn sie Ihre Pflanzen angreifen, lösen Sie 30 g Seife in 1 l Wasser auf und spritzen Sie direkt auf Blattläuse.
Springende Käfer
Sowohl erwachsene Springkäfer als auch ihre Larven bohren Löcher in die Blätter ihrer Kohlköpfe. Entfernen Sie den Lebensraum der Käfer, indem Sie alle Rückstände aus Ihrem Garten entfernen. Verteilen Sie dann Holzasche um Ihre Pflanzen, um die Käfer abzuschrecken. Wenn sie bereits befallen sind, 90 g gehackten Knoblauch 24 Stunden lang in zwei Esslöffeln Mineralöl einweichen. Rühren Sie und mischen Sie dann das Öl mit einem Löffel Flüssigwaschmittel in 500 ml Wasser. Spritzen Sie die Mischung auf jedes Blatt Ihres Grünkohls.
Kohlraupe
Kohlraupen sind wie Prügelraupen. Wie der Name schon sagt, befallen sie bevorzugt Pflanzen der Kohlfamilie wie Grünkohl. Wenn sie sich selbst überlassen bleiben, können diese Raupen die gesamte Ernte auslöschen. Um sie zu bekämpfen, empfehlen die Herausgeber des elektronischen Magazins Weekend Gardener, die oben beschriebene Knoblauchöllösung zur Behandlung von Springkäfern auf sie zu spritzen.