Inhalt
Es kann äußerst frustrierend sein, wenn ein Freund oder Mitarbeiter Sie auffordert, an einen Ort zu gehen, an den Sie lieber nicht gehen möchten, unabhängig davon, ob es sich um ein soziales oder berufliches Ereignis handelt. Es ist oft nicht so, dass Ihr Freund stur ist, aber es ist wahrscheinlicher, dass er Ihren Einwand nicht versteht. Das Erkennen, wie Ihr Freund denkt, und das Sprechen mit ihm auf eine Weise, die er versteht, kann dazu beitragen, ihn davon zu überzeugen, dass Sie wirklich nicht zu der betreffenden Veranstaltung gehen möchten.
Schritt 1
Ruhe bewahren, ruhig bleiben. Wütend oder gereizt zu sein, wird die Kommunikation mit Ihrem Freund noch schwieriger machen und dazu führen, dass die Gemüter aufflammen und die Vernunft überwältigen. Dies kann zu einer Unterbrechung Ihrer Freundschaft oder Arbeitsbeziehung führen. Sprechen Sie in einem sanften, friedlichen Ton und erheben Sie niemals Ihre Stimme.
Schritt 2
Geben Sie Ihren Grund klar an. Geben Sie genau an, warum Sie nicht gehen möchten. Machen Sie keinen Raum für Missverständnisse, indem Sie Ihren Freund zwischen den Zeilen lesen lassen.
Schritt 3
Verstehe die Verteidigung oder die Gründe, warum dein Freund will, dass du gehst. Wenn Sie ein klares Verständnis dafür haben, wie er denkt, können Sie auf jedes Argument einzeln antworten. Gehen Sie auf jedes Problem ein, das Ihr Freund anspricht, anstatt zu versuchen, die Diskussion auf einen größeren Grund zu konzentrieren. Sie können das Hauptargument häufig beseitigen, während Sie die kleineren Gründe und Probleme ansprechen.
Schritt 4
Behandeln Sie jedes neue Argument so, wie es während des Gesprächs erscheint. Wenn Ihr Freund das Gefühl hat, dass er den Kampf verliert und dass Sie wirklich nicht gehen werden, kann er die Messlatte höher legen und weitere Argumente vorbringen. Bleiben Sie ruhig, hören Sie zu, was er zu sagen hat, und sprechen Sie dann jede gestellte Frage an.
Schritt 5
Legen Sie Beweise vor, die Ihnen helfen, zu erklären, dass Sie nicht gehen möchten. Möglicherweise müssen Sie am nächsten Tag früh aufstehen oder eine Frist einhalten, und Sie müssen weiterarbeiten. Ihr Freund ist sich Ihrer Verantwortung möglicherweise nicht bewusst.
Schritt 6
Wiederholen Sie Ihre Situation mehrmals. Oft hören die Leute nicht zu, was andere sagen, wenn sie es zum ersten oder zweiten Mal sagen. Möglicherweise müssen Sie drei- oder viermal dasselbe sagen, bevor Ihre Kommentare vom Gehirn der Person registriert werden. Ihr Freund ist möglicherweise so darauf konzentriert, seinen Standpunkt zu verteidigen, dass er nicht auf Sie hört. Das Wiederholen Ihrer Verteidigung kann helfen, in die Gedanken Ihres Freundes einzudringen.