Inhalt
Der Super-8-mm-Film war ein beliebtes Format für die Erstellung von Heimvideos und anderen Videos. Mit dem Aufkommen des digitalen Zeitalters gehört es jedoch der Vergangenheit an, dass Kameras neue und bessere Formate verwenden, um Videos aufzunehmen und auf einen Computer zu übertragen. Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, Super-8-mm-Filme mit der richtigen Ausrüstung in einen digitalen Film umzuwandeln, ohne dass die Kosten dafür von einem Fachmann bezahlt werden müssen. Außerdem ist es zeitaufwändig, eine aufwändige Scanausrüstung zusammenzustellen.
Anweisungen
Beim Übertragen des Films auf digital bleiben die Videos erhalten, so dass sie sich im Laufe der Zeit nicht verschlechtern (Filmrolle Bild von Edward White von Fotolia.com)-
Laden Sie den Film, den Sie konvertieren möchten, in einen Projektor. Richten Sie eine Projektionsfläche ein oder stellen Sie den Projektor auf eine flache, ebene Fläche wie eine weiß gestrichene Wand. Diese Methode bietet nicht die beste Videoqualität, ermöglicht jedoch die Wiedergabe des Films.
-
Stellen Sie den Camcorder mit dem Stativ am selben Ort auf, um ihn zu stabilisieren und ruhig zu halten. Bereiten Sie die Aufnahme für die Aufnahme vor, indem Sie ein Band oder eine DVD einlegen, wenn Sie eines dieser Formate verwenden.
-
Spielen Sie den Film als Testlauf ab, stellen Sie den Fokus des Projektors ein, zentrieren Sie den Camcorder und nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor (Zoom, Fokus usw.), um ein Bild aufzunehmen und die bestmögliche Aufnahme zu erzielen.
-
Starten Sie den Film neu und drücken Sie die "Record" -Taste an der Kamera, um die Aufnahme zu starten. Drücken Sie anschließend auf "Stop".
-
Bringen Sie die Aufnahme zum Ausgangspunkt zurück, und verbinden Sie die Kamera über das USB- oder IEEE1394 / Firewire-Kabel mit dem Computer. Öffnen Sie "Windows Movie Maker" oder ein ähnliches Videoprogramm, und klicken Sie im Menü "Importieren" auf "Von digitaler Videokamera". Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Video in das zu übertragen der Computer
Was du brauchst
- Computer mit Windows Movie Maker oder einem ähnlichen Videoprogramm
- Videokamera mit USB- oder IEEE1394 / Firewire-Kabel zum Anschluss an einen Computer
- Filmprojektor
- Projektionsbildschirm