Inhalt
Spannungsumwandlungen sind erforderlich, wenn Sie ein Gerät verwenden möchten, das nicht dem Standard Ihrer Haussteckdosen entspricht. In den Vereinigten Staaten beträgt der Spannungsstandard 120 V; In Europa beispielsweise variiert die Standardspannung zwischen 220 V und 240 V. Damit ein Wäschetrockner bei einer Spannung arbeitet, die unter seiner Kapazität liegt, benötigen Sie einen Transformator.
Schritt 1
Suchen Sie das Siegel des Herstellers an Ihrem Trockner. Es befindet sich normalerweise auf der Rückseite, unter der Maschine oder auf dem Typenschild.
Schritt 2
Suchen Sie die Watt- oder Amperemessungen. Die Nummern werden von "Watt" oder "W" und "A" oder "Ampere" begleitet.
Schritt 3
Multiplizieren Sie die in Ampere angegebene Zahl mit 220 (die Spannung Ihrer Maschine). Dies ist die Menge an Watt, die Ihr Trockner verbraucht. Wenn diese Zahl bereits in Watt auf der Platine steht, müssen Sie sie nicht multiplizieren. Notieren Sie diese Nummer, es ist wichtig, wenn der Transformator gekauft wird.
Schritt 4
Besuchen Sie ein Geschäft, das Stromversorgung verkauft, und fragen Sie nach einem Transformator, der Ihren Trockner von 220 V auf 110 V umwandelt.
Schritt 5
Lesen Sie die technischen Daten des Transformators auf seiner Verpackung und wählen Sie einen aus, der mehr Watt als in Schritt 3 erhalten hat. Nach Angaben des US-Energieministeriums sind die meisten Trockner für 1800 bis 5000 Watt ausgelegt.
Schritt 6
Suchen Sie den Leistungsschalter des Hauses und schalten Sie die Wäsche oder den Trockner aus.
Schritt 7
Trennen Sie Ihren Trockner von der Steckdose und schließen Sie ihn an das Netzteil an.
Schritt 8
Stecken Sie das andere Ende des Adapters in die Steckdose.
Schritt 9
Schalten Sie die Wäsche wieder ein und benutzen Sie den Trockner wie gewohnt.