Inhalt
Mit Windows Vista können Sie mit Windows Explorer ganz einfach ganze Ordner auf einen USB-Stick kopieren. Wenn es nicht komprimiert ist, ist der Vorgang noch einfacher, da die Dateien vor dem Kopieren nicht extrahiert werden müssen. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie jedoch überprüfen, ob auf Ihrem USB-Stick genügend Speicherplatz für ihn und den gesamten Inhalt vorhanden ist.
Schritt 1
Stecken Sie den USB-Stick in einen freien USB-Anschluss Ihres Vista-Computers.
Schritt 2
Klicken Sie im AutoPlay-Fenster auf "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen", um den Windows Explorer zu öffnen.
Schritt 3
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Festplattenbuchstaben im linken Bereich des Windows-Explorers und wählen Sie die Option "Eigenschaften". Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz auf dem Gerät.
Schritt 4
Navigieren Sie zu dem Ordner, den Sie kopieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option "Eigenschaften". Suchen Sie nach "Größe", um die Gesamtgröße des Ordners und seinen Inhalt anzuzeigen. Wenn diese Anzahl geringer ist als der verfügbare Speicherplatz auf dem Flash-Laufwerk, können Sie sie kopieren, ohne Speicherplatz freigeben zu müssen. Wenn es größer als der auf dem Gerät verfügbare Speicherplatz ist, müssen Sie Dateien darin oder im Ordner löschen, bis genügend Speicherplatz zum Speichern vorhanden ist.
Schritt 5
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, lassen Sie den Cursor auf die Option "Senden" und wählen Sie den Buchstaben auf dem Flash-Laufwerk aus, um ihn und seinen gesamten Inhalt automatisch in das Stammverzeichnis des Geräts zu kopieren.