Wie man einen römischen Lorbeerkranz macht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 26 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man einen römischen Lorbeerkranz macht - Leben
Wie man einen römischen Lorbeerkranz macht - Leben

Inhalt

Ein römischer Lorbeerkranz war ein Kopfschmuck, der zu griechisch-römischen Zeiten getragen wurde und in der Kunst von großer Bedeutung war. Seine Verwendung diente als Darstellung des Status, als Hinweis auf die Position oder die Leistungen einer Person. Dieser Schmuck wurde auch den Gewinnern in den Spielen der Antike verliehen. Machen Sie einen römischen Lorbeerkranz für ein Karnevalskostüm oder eine andere Veranstaltung.

Schritt 1

Wickeln Sie ein Maßband um Ihren Kopf, um die erforderliche Kronengröße zu bestimmen. Das Maßband sollte sich direkt unter dem Haaransatz auf der Stirn, über den Ohren und 2,5 cm über der Halswurzel befinden. Dies gibt Ihnen den richtigen Umfang.

Schritt 2

Fügen Sie dem Umfang einen Zoll hinzu und schneiden Sie ein Stück Draht auf diese Länge. Verwenden Sie einen mittelgroßen Schmuckdraht, falls Blumendraht verfügbar ist, und drehen Sie die Enden, um einen geschlossenen Kreis zu bilden.


Schritt 3

Wickeln Sie das grüne Band über die gesamte Länge des Drahtes, um es abzudecken, und wickeln Sie es dann mit einer zweiten Schicht Band ein, um es zu polstern.

Schritt 4

Halten Sie die Stiele der drei künstlichen Lorbeerblätter in einer Hand und binden Sie sie mit dem Band zusammen. Machen Sie 15 bis 20 Bündel Blätter mit dieser Methode.

Schritt 5

Legen Sie ein Bündel gegen die Krone und wickeln Sie die Stiele mit dem Band um den Draht.

Schritt 6

Legen Sie die nächste Gruppe von Blättern gegen den Draht, wobei die Blätter die Stängel des ersten Bündels überlappen. Wickeln Sie das Klebeband um die neuen Stangen und fahren Sie auf diese Weise fort, bis alle Gruppen angebracht wurden.