Der ideale Körper für eine Ballerina

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 14 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Dezember 2024
Anonim
Der ideale Körper für eine Ballerina - Artikel
Der ideale Körper für eine Ballerina - Artikel

Inhalt

Viele Leute bewundern den Körper eines Tänzers. Lang, schlank und schlank tanzen die Tänzer mühelos und vermitteln eine Vorstellung von Leichtigkeit. Um wie eine schwimmende Wolke auszusehen, braucht es viel mehr als nur dünn, es erfordert viel Arbeit und Mühe. Ein verbreiteter Mythos ist, dass der Tänzer schwach ist. Im Vergleich zum Gewicht gehört sie zu den stärksten Athleten.


Der Körper des Tänzers: langhaarig, schlank und kräftig (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von shoobydooby)

Körperproportionen

Der ideale Körper einer Ballerina ist ein kleiner Kopf, ein langer Hals, ein kurzer Oberkörper und lange und dünne Beine. Leider sind diese Aspekte genetisch und können nicht geändert werden. Wenn Sie nicht das Glück haben, auf diese Weise geboren zu werden, machen Sie sich keine Sorgen. Technik und Talent sind auch entscheidend, um Tänzer zu werden, und können Ihnen dabei helfen, körperliche Unvollkommenheiten zu überwinden.

Flexibilität

Egal, ob Sie eine natürliche Flexibilität haben oder das Ergebnis eines Trainings ist, es ist der Schlüssel zum Ballett. Sie sollten auch starke Muskeln haben, um Ihren Körper zu kontrollieren und in jeder Position zu halten. Die Knie sollten über den Normalbereich hinausgehen (über 180 Grad hinausgehen) oder sich nach hinten beugen. Dies hilft, das Bein des Tänzers in bestimmten Positionen schön aussehen zu lassen.


Sie müssen die Beine gut bewegen, direkt von der Hüfte kommen und zum Fußgelenk und zu den Füßen gehen. Die Positionen des klassischen Balletts basieren alle auf Drehungen, daher ist der Einfallsreichtum unerlässlich, damit die Tänzer eine gute Beinstreckung haben.

Der Grad der Drehungen wird in der ersten Position gemessen, aufrecht stehend mit den Füßen und nur mit den Fersen. Die perfekte Drehung ist 180 Grad, wobei die Zehen in unterschiedliche Richtungen zeigen und einen perfekten Halbkreis bilden. Die meisten Tänzer haben keine perfekte Fingerfertigkeit.Das Ausmaß, in dem die Hüfte bewegt werden kann, wird durch die Genetik bestimmt. Es gibt jedoch einige Übungen, mit denen die Elastizität erhöht werden kann, wodurch die Gelenke gestärkt werden, um dem Körper eine stärkere Rotation zu geben.

Fußformat

Die Tänzer wünschen sich einen gut gewölbten Fuß, denn sie ist ästhetisch schön und hilft, auf Zehenspitzen noch mehr zu bleiben. Die meisten Tänzer haben einen großen Quadratfuß. Nicht dass sie so geboren wurden, aber die Praxis des Balletts verursacht dieses Format.


Talent und Technik

Selbst wenn Sie das Glück haben, den perfekten Körper für das Ballett zu haben, mangelt es Ihnen möglicherweise an Talent oder Technik, und Sie haben keine Zukunft auf dieser Welt. Der Schlüssel ist die Fähigkeit, präzise und schnelle Kombinationen während des Tanzes zu machen. Dazu müssen die Tänzer einen starken Rücken und Bauch sowie feste Füße, Knöchel, Knie und Beine haben. Es braucht Jahre des Trainings, um Ihre Muskeln so zu konditionieren, dass sie die richtige Position erreichen.

Ballett ist die Basis jeder Tanztechnik. Eine Person ohne bestimmte Fähigkeiten im Ballett hat Probleme mit der Ausrichtung, was von entscheidender Bedeutung ist. Es ist das Aussehen Ihrer Körperteile (Kopf, Arme, Schultern, Taille, Becken, Beine, Füße), während Sie eine Ballettposition ausführen. Eine schöne Ausrichtung wird von den Tänzern stark verfolgt und nach viel Übung und Technik erreicht. Ballett-Erfahrung hilft auch, Muskeln zu stärken und das Verletzungsrisiko zu reduzieren.

Überlegungen: Essstörungen

Da der Körper des Tänzers so spezifisch ist und Talent und Technik nicht ausreichen, um Erfolg zu haben, sind Essstörungen bei vielen Männern und Frauen üblich. Um Ihren Körper perfekt für das Ballett zu halten, leiden viele Tänzer an Magersucht oder Bulimie.

Anorexie ist eine psychologische und physiologische Erkrankung, die auf dem Wunsch einer Person basiert, viel schlanker als normal zu werden. Die meisten Magersüchtigen hören auf zu essen, um Gewicht zu verlieren, oder halten es aus. Magersüchtige Medikamente können auch körperlich zwingend sein, was zu ernsten Problemen der Unterernährung und zu starken Schäden für den Körper, einschließlich der Knochen und des Herzens, führt.

Bulimie ist eine Essstörung, bei der eine Person zu oft und übermäßig isst und bald darauf Erbrechen oder Durchfall verursacht. Viele verwenden Abführmittel oder Diuretika, damit Ihr Körper die Nahrung bald loswird. Bulimie verursacht schwere Schäden an Mund, Zähnen und Hals sowie an Niere und Herz.