So beheben Sie eine beschädigte und unlesbare Datei oder ein Verzeichnis auf der externen Festplatte

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 26 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
So beheben Sie eine beschädigte und unlesbare Datei oder ein Verzeichnis auf der externen Festplatte - Elektronik
So beheben Sie eine beschädigte und unlesbare Datei oder ein Verzeichnis auf der externen Festplatte - Elektronik

Inhalt

Windows wird mit einem Dienstprogramm geliefert, mit dem Festplatten gescannt und versucht werden können, beschädigte Sektoren und Dateien mit Fehlern wiederherzustellen. Wenn Ihre externe Festplatte über eine Datei oder ein Verzeichnis verfügt, die bzw. das nicht gelesen werden kann, weil sie beschädigt ist, muss dieses Dienstprogramm auf der Festplatte ausgeführt werden. Wenn es möglich ist, die nicht lesbaren Dateien zu reparieren, stellt das Dienstprogramm den Sektor wieder her und sie werden wiederhergestellt. Andernfalls besteht die einzige verbleibende Option darin, die Festplatte zu löschen und neu zu formatieren. Dabei werden alle Daten auf Ihrem Laufwerk gelöscht und nicht nur beschädigt.

Schritt 1

Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den in der Liste angezeigten Laufwerksnamen und wählen Sie "Eigenschaften".

Schritt 2

Klicken Sie im angezeigten Fenster auf "Extras".

Schritt 3

Klicken Sie auf "Jetzt prüfen". Wählen Sie sowohl "Dateisystemfehler automatisch beheben" als auch "Auf fehlerhafte Sektoren prüfen und versuchen, diese wiederherzustellen".


Schritt 4

Klicken Sie auf "Start", um den Geräteüberprüfungsprozess zu starten. Überprüfen Sie die Dateien nach Abschluss des Scanvorgangs, um festzustellen, ob sie behoben wurden.