Inhalt
Ersatzdiplome werden von Universitätsabteilungen mit einiger Häufigkeit ausgestellt. Die Verfahren können variieren, es gibt jedoch mehrere Gemeinsamkeiten: Eine formelle Anfrage des Studenten ist erforderlich, Dokumente, die die Namensänderung belegen, müssen vorgelegt werden, und für die Ausstellung des korrigierten Diploms wird eine Gebühr erhoben. Unterstützende Dokumente können eine rechtliche Bescheinigung oder nur Kopien einer Heiratsurkunde oder eines Namensänderungsdokuments enthalten. Wenden Sie sich an Ihren Universitätssekretär, um weitere Informationen zu erhalten.
Schritt 1
Wenden Sie sich an Ihren Universitätssekretär, um das spezifische Bewerbungsverfahren zu bestimmen. Die meisten Institutionen haben ein Formular, das ausgefüllt und per Post verschickt werden muss.
Schritt 2
Sammeln Sie die erforderlichen Unterlagen, um Ihre Namensänderung nachzuweisen. Das Sekretariat gibt die Dokumente an, die als angemessen erachtet werden: Umzugs- oder Heiratsurkunden sind am häufigsten, obwohl einige Schulen auch gesetzliche Urkunden verlangen.
Schritt 3
Senden Sie das ausgefüllte Formular, die erforderlichen Unterlagen und die Gebühr an das Sekretariat. Wenn Originaldokumente erforderlich sind, erstellen Sie beglaubigte Kopien aller Materialien und senden Sie diese mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Bewahren Sie den Versandschein für die Dokumente auf.