Wie man Bambus zu einem Bogen schneidet

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Langbogen mit Bambusbacking Teil 1 Bambus vorbereiten
Video: Langbogen mit Bambusbacking Teil 1 Bambus vorbereiten

Inhalt

Die Widerstandsfähigkeit, Stärke und Flexibilität von Bambus macht es zu einem hervorragenden Material für die Herstellung von Bögen, die zusammen mit Holzstreifen den Bogenkörper bilden. Bambusarten müssen getrennte Knoten im Abstand von 30 bis 45 cm haben. Die Stöcke werden geerntet, getrocknet und gehärtet. Sie werden dann geschält und mit einem alternativen Schichtholz ausgestattet. Schneiden und Schlichten sind die letzten Prozesse.


Anweisungen

Sonnengehärteter Bambus hat eine goldgelbe Farbe und eignet sich am besten für den Bogen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  1. Schneiden Sie die reifen Bambusstöcke oben in der Nähe ab. Die Unterseite des Sticks ist dicker und stärker. Sie sollten sie mit einer Backenzange schneiden oder Sie müssen eine Säge verwenden. Entfernen Sie die Blätter von den Stöcken, um sie gleichmäßiger zu machen.

  2. Schneiden Sie alle Stangen so ab, dass sie ungefähr die gleiche Länge haben. Legen Sie sie nacheinander auf den Arbeitstisch, wo sich die Tischsäge befinden sollte. Halten Sie die Sticks in Längsrichtung und teilen Sie sie in zwei Hälften.

  3. Montieren Sie die Stangen in Gruppen von 10 oder 12 und binden Sie sie mit einem Faden entlang. Verdrehen Sie den unteren und oberen Teil des Balkens, indem Sie ein Zelt bauen. Stellen Sie das Bündel mindestens ein Jahr aufrecht an einem sonnigen Ort oder in einer warmen Umgebung an einem trockenen Ort zum Trocknen auf.


  4. Messen Sie die Länge des Bambusstocks und schneiden Sie ihn ab. Wenn Sie einen Bogen von 1,7 m machen, müssen Sie 5 cm hinzufügen und 1,75 m schneiden. Markieren Sie den Bambus mit dem Bleistift.

  5. Legen Sie den Bambus in die Klammern und schneiden Sie ihn mit der Bügelsäge auf die für Ihren Bogen erforderliche Größe und Länge. Es ist notwendig, den Teil des Stocks zu erhalten, der die meisten Knoten aufweist, dh man sollte den oberen Teil des Bambus abschneiden, der feiner und voller Knoten ist.

Was du brauchst

  • Hand sah
  • Beschneiden von Zangen
  • Dusche
  • Tischkreissäge
  • Draht
  • Schere
  • Abtropfen lassen
  • Bleistift
  • Klammern