Inhalt
Das Schneiden des Kastenbettes ist manchmal die einzige Möglichkeit, es in den erforderlichen Raum einzubauen. Insbesondere die älteren Häuser wurden für gemeinsame Einzel- oder Doppelbetten gebaut. Seitdem sind sie erheblich größer geworden. Bevor Sie versuchen, ein Kastenbett zu schneiden, müssen Sie zunächst dessen Konstruktion verstehen: Es handelt sich um eine Holzkonstruktion mit gekreuzten Stützen und einem darum gespannten Stoff. Darüber hinaus ruht es auf einer Reihe von Holzbrettern, die auf dem Bettrahmen ruhen.
Schritt 1
Schneiden Sie den Stoff des Kastenbettes mit einem Messer oder einer Schere quer (nicht in Längsrichtung) ab. Schneiden Sie nur eine Seite und nicht entlang der Querstütze; an den Seiten des Trägers abschneiden.
Schritt 2
Schneiden Sie die Seite (Dicke) des Kastenbettes mit einer Handsäge ab und wiederholen Sie dies für die andere Seite.
Schritt 3
Drehen Sie das Kastenbett um und falten Sie es in zwei Hälften. Es sollte jetzt einfacher sein, es auf engstem Raum zu transportieren.
Schritt 4
Legen Sie das Kastenbett mit dem Schnitt nach oben auf die Bretter und bedecken Sie es mit einem Stoff oder einer Abdeckung. Legen Sie die Matratze darauf und ordnen Sie sie wie gewohnt an.