Wie man Rippchen schneidet

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 26 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
"St.Louis Cut" selber zuschneiden ganz einfach
Video: "St.Louis Cut" selber zuschneiden ganz einfach

Inhalt

Die gerösteten Rippen vom Rind (oder Ochsen) sind für viele Familien an besonderen Feiertagen ein festlicher Genuss. Dies sind Schnitte des Abschnitts der Kuhrippe, normalerweise noch mit Knochen, die normalerweise geröstet werden. In Restaurants wird dieser Teil zur Herstellung von Prime Ribs verwendet. Ein Metzger kann den Knochen von der Rippe entfernen. Sie können die vollständig zubereiteten Rinderrippen in Geschäften oder Supermärkten kaufen oder ein Vorquartal kaufen und den Braten selbst schneiden.

Schritt 1

Machen Sie mit der Säge einen Schnitt durch den Knorpel im Brustbein des Vorderviertels des Fleisches. Dieser Schnitt sollte parallel zur Wirbelsäule sein. Dadurch werden die vordere Palette und die Brust entfernt.

Schritt 2

Entfernen Sie die ersten fünf Rippen und das daran befestigte Fleisch. Dies sind Ihre Speckbraten.


Schritt 3

Entfernen Sie mit der Säge die hintere Rippe und schneiden Sie sie etwa 18 bis 25 cm von der Innenkante der Wirbelsäule ab. Dieser Schnitt sollte parallel zur Wirbelsäule sein. Die hintere Rippe ist ein ausgezeichnetes Fleisch zum Braten.

Schritt 4

Entfernen Sie die Lende und trennen Sie sie von den Wirbeln des Stücks. Schneiden Sie mit Ihrem Ausbeinmesser entlang des Knochens.

Schritt 5

Schneiden Sie die Rippen alle 8 cm.

Schritt 6

Entfernen Sie mit dem Ausbeinmesser das gelbe Bindegewebe von der äußeren Muskelschicht.

Schritt 7

Teilen Sie die Rippen von Nummer sechs oder sieben bis zum Ende des vorderen Viertels in zwei oder drei Abschnitte. Dies sind die Teile, die Rippen und das Fleisch, die Sie zum Braten verwenden können.